HX906PX defekt

Balu__

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
3
Hallo liebe Leute,

ich nutze oben genanntes3§D Surround System von LG. Ja, es ist schon sehr alt, funktionierte aber tadellos.
Jetzt hat sich der Player also, das Surround System verabschiedet. Es schaltet sich nach kurzer Zeit immer wieder aus.
Die Boxen sind aber noch Top in Ordnung.

Ich möchte gerne wissen, welchen Verstärker bzw. welches Surround System ich jetzt besorgen muss, um diese Boxen weiterhin nutzen zu können.

Der Support von LG hat keine Ahnung und auch kein Interesse daran, mir zu helfen.

https://www.hifitest.de/test/blu-ray-anlagen/lg-hx906px-5689


Es wäre also echt Super, wenn mir jemand von euch weiter helfen kann.

Bis dahin...

Balu
 
Ist dem System vieleicht zu warm?
 
Das Problem bei solchen Anlagen ist meist, dass sie die Endstufe(n) für den Subwoofer integriert haben, der Subwoofer also passiv ist. Bei den meisten Einzelkomponenten-Systemen ist aber ein aktiver Subwoofer vorgesehen.
Ein AV-Receiver, benötigt dann also eine zusätzliche Endstufe für den Subwoofer, da wird es dann u.U. unwirtschaftlich oder umständlich die vorhandenen Lautsprecher zu nutzen.
 
Wo wohnst Du?
Hier in Düsseldorf gibt es für solche Fälle das Hifistudio Knopf:

https://www.knopfhifi.de/de/service

Die reparieren im Hifibereich eigentlich alles.
Hast Du Dir schon die Endstufe angeschaut (aufgeplatzte Elkos?). Diese können leicht und relativ preiswert ausgetauscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doof123
Erstmal Danke, für eure Beiträge.

Nein, ich hab von Technik echt keine Ahnung. Von daher bringt es mir auch nichts, das System aufzuschrauben.
Zu warm ist es auch nicht, denn es war lange Zeit vom Strom getrennt. Das Verhalten hat sich aber nicht verändert. Das Gerät schaltet nach ein paar Sekunden wieder ab.
 
Mit dem Hifi Studio aus _Düsseldorf habe ich telefoniert. Der Typ war echt freundlich. Meinte zu mir, dass die nicht mit Heimkino arbeiten würden sondern auf 2 Wege Systeme spezialisiert seien.

ER gab mir die Nr. von einem Hifi Studio in Kaarst. Da rief ich an und die wollten nur verkaufen, die Dame am Telefon wollte mich auch nicht in die Technik weiter leiten, da ich das System nicht bei denen gekauft habe.

Ich sag nur Service Wüste Deutschland.
 
Zurück
Oben