hybrid crossfire

Nordseebaer

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
66
Moin...
ich wollte mal technisches wissen anzapfen :)
mein board ging neulich in die grütze und ich hab mir ein neues geholt (das GA-MA785GM-US2). Zusätzlich habe ich eine 3870 graka... man kann bei dem board mit dem 785G chipsatz ja hybridcrossfire benutzen.
jetzt meine fragen: macht das bei meiner graka sinn? und wenn ja, wie konfigurier ich das, bzw wo les ich das nach?
danke schon mal...

mfg nord
 

Agena

Newbie
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
7
Huhu.
Hier hast du mal eine Übersicht über die CF Möglichkeiten. Ich denke jedoch auch, das du Hybrid CF falsch verstehst; man darf sich von dem Hybrid nicht täuschen lassen, das ist im Grunde genau das gleiche wie normales Crossfire, nur eben, das eine Grafikkarte OnBoard ist. Früher dachte ich auch immer, das damit gemeint ist, das die OnBoard Graka 2D Anwendungen übernimmt und die Externe die 3D Anwendungen. (Was meiner Meinung auch wesentlich sinnvoller wäre.)

Da dem nicht so ist, finde ich Hybrid Crossfire mittlerweile recht sinnlos.

Mfg Agena
 

Nordseebaer

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
66
danke für die guten antworten... dann werde ich wohl meine onboardlösung deaktivieren

mfg
 
Top