Hybrid Festplatten

porschinho

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
50
Was haltet ihr von Hybrid Festplatten? Welche wäre empfehlenswert für den "normalen" Home-User?
 
Ich finde die Dinger nicht sooooo prickelnd.

Der integrierte Flash-Speicher ist meistens zu klein für OS+wichtige Programme und somit wäre eine kleine 40gb SSD + große Festplatte als normale HDD besser.
 
Hab ich leider nicht aber die Testergebnisse meinen die wären schneller als eine normale Festplatte aber langsamer als eine SSD. Von daher kommt das wohl aufs Einsatzgebiet an. Also in ein Lappi mit nur einen Einschub und bei hohem Speicherplatzbedarf vielleicht ganz ratsam die Dinger. Allerdings hat der Bericht letztens, wo von Problemen mit den Dingern erzählt wurde, mich auch stutzig gemacht.

https://www.computerbase.de/2011-02/seagate-momentus-xt-macht-probleme/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben