Hybrid Festplatten

porschinho

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
50
Was haltet ihr von Hybrid Festplatten? Welche wäre empfehlenswert für den "normalen" Home-User?
 

mightymartin

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.288
Ich finde die Dinger nicht sooooo prickelnd.

Der integrierte Flash-Speicher ist meistens zu klein für OS+wichtige Programme und somit wäre eine kleine 40gb SSD + große Festplatte als normale HDD besser.
 

Dario

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.286
Hab ich leider nicht aber die Testergebnisse meinen die wären schneller als eine normale Festplatte aber langsamer als eine SSD. Von daher kommt das wohl aufs Einsatzgebiet an. Also in ein Lappi mit nur einen Einschub und bei hohem Speicherplatzbedarf vielleicht ganz ratsam die Dinger. Allerdings hat der Bericht letztens, wo von Problemen mit den Dingern erzählt wurde, mich auch stutzig gemacht.

https://www.computerbase.de/2011-02/seagate-momentus-xt-macht-probleme/
 
Zuletzt bearbeitet:
Top