Hybrid LTE wird nicht zugeschaltet!?

skotti99

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
88
Hallo,

ich habe seit kurzem Hybrid von der Telekom gebucht, dieses soll zu der bestehenden dsl 2000 dsl Leitung das LTE Netz zuschalten sobalt es gebraucht wird. Der Speed ist im allgemeinen nicht annährend wie es mir angepriesen wurde, aber beim Speedtest kommen immer so rund 10-16 mbit zustande.

Nun zu meinem eigentlichen Problem,der Downloadgeschwindigkeit von Dateien, wenn ich den Speedtest nun durchführe wird ja auch eine Datei geladen,wieso aber ist der downloadspeed von Dateien/Programmen aus dem Internet nur mit der 2000er dsl Leitung möglich,wie es aussieht,alles was ich runter lade, ist max 2 mbit schnell und nichtmal die 10-16 mbit! Also anscheinend wird das LTE dabei nicht zugeschaltet,das kann ja nun nicht Sinn der Sache sein oder!? Ich meien deshalb habe ich diese Hybrid geschichte ja gebucht,aber doch nicht damit der speed wie immer ist.

Weiß jemand woran das liegen kann und was ich machen kann?

mfg
 
Dann lies Dir mal die 311 Seiten des Threads durch,viel Spaß!

Toll,so einen Thread vorzuschlagen...
 
Natürlich ist es sinnvoll ihm den speziellen Thread vorzuschlagen.
Es sagt keiner, dass er alle 311 Seiten lesen muss...

Zumal sind dort fast nur User, die ebenfalls Hybrid DSL haben. Die können ihm sicherlich umgehend weiterhelfen.
Im 1. Posting ist zudem noch eine FAQ .
 
danke euch erstmal,ich werde schauen ob ich dort hilfe bekomme!!!:)
 
Vor dieser Problemstellung hatte ich meine größten Bedenken. Wer ist es denn der entscheiden darf wann LTE gebraucht wird - die Telekom. Man hat einfach 0 Einfluss drauf wann LTE zugeschaltet wird.

So wie ich das verstanden habe hast du bis jetzt 0 MB an Daten über LTE übertragen?
 
ja genau,also über lte habe ich im grunde gar keine daten bekommen. allein beim speedcheck scheint er lte zuzuschalten,warum er allerdings dort eine datei in voller geschwindigkeit läd und nicht dann wenn man die volle leistung auch braucht,ist mir ein rätsel.
Ergänzung ()

muß den router eh einmal kurz vom strom nehmen,da meine neuen dlan adapter gekommen sind :-)
 
router vom strom nehmen hat leider auch nichts gebracht. im moment zahle ich für nen telekom hybrid mit speedoption m 35 €/monat ich bekomme anstatt ca 50k mbit,diesen lächerlichen mist,zur zeit sind es im download sogar nur 5-8k mbit. vom service techniker bekommt man nur ne lapidare erklärung,die sendemasten sind zu sehr ausgelastet und mein empfang von lte nicht optimal. na toll,aber hauptsache mir beim beratungsgespräch am telefon das blaue vom himmel versprechen, es sind ja angeblich bei mir sogar bis zu 100k mbit möglich (speedoption l). das ich nicht lache, fühle mich auf gut deutsch gesagt verarscht!

:grr:
 
Dann ggf. einen anderen Platz für den Router suchen, wo besserer Empfang ist. Alternativ eine externe Antenne kaufen. Lies Dich mal bisschen ins Thema ein.
 
hab mich schon eingelesen so ist das ja nun nicht,bin mit dem router quer durch die wohnung gelaufen um einen möglichst guten empfang zu bekommen,was aber nichts gebracht hat. zudem wohne ich zur miete (erdgeschoss) und kann nicht einfach ne außenantenne anbringen und das dazu benötigte kabel muß ja nun auch von innen nach außen führen. wie schon geschrieben,bei mir nicht möglich! die telekom hat nicht ausreichend sendemasten vor ort oder sie sind für meine wohnung unpassend,bzw verbaut. aber dann ist die beratung vor meinem erteilten auftrag fehlerhaft,wenn nicht gar einfach falsch!:mad:
 
Um die LTE Verfügbarkeit in der Praxis ganz genau an seinem Standort zu prüfen, empfehle ich einfach eine kostenlose SIM Karte bei der Telekom zu bestellen. Mit einem LTE fähigen Smartphone kann man somit den Empfang vorab testen:

www.telekom.de/einfach-testen
 
Ruf mal folgendes auf:

http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de

Musst dich wahrscheinlich erstmal anmelden und dann nochmal denselben Link ausführen.
Was steht da bei RSRQ und RSRP?


Ohne die werte zu kennen:
Die Telekom hat dich nicht falsch beraten, das würde die Telekom niemals tun ;)
Du kannst dich bei denen auf nichts verlassen (ausser einige Ausnahmen von Telekom hilft und ein MA der Telekom, der in einem anderen Forum sehr aktiv ist)

Ich z.B. habe mir vorher die kostenlose Karte geholt und selbst getestet.
Manchmal sind die Funkzellen doch sehr überlastet, dann hat man sogar manchmal weniger als seine Netto DSL-Geschwindigkeit.Dürfte eigentlich auch nicht sein...
Aber dafür -meißt in den Abendstunden- glüht der Himmel regelrecht ;)

Bei dir hört es sich aber eher nach nem Fehler an, der schon in einem anderen Forum öfter aufgetreten ist. melde mal ne Störung. Da scheint was mit dem Bonding nicht hinzuhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben