Hybrid SLI und dabei GTX 260 abschalten?

ap0k.

Lt. Commander
Hallo,

ich hab mal was fluechtig vor geraumer Zeit aufgeschnappt, und das war Hybrid SLI. Sinn war glaub ich die starke Karte im IDLE auszuschalten und dafuer eine low-end Karte laufen zu lassen.
Ginge das auch bei mir, waere naemlich super, denn wuerde ich eine leise gt 210 zulegen und die beiden GTX260 abschalten. Geht sowas?

Hybrid Power funktioniert nur mit einem Board, was auch Hybrid Power unterstützt. Das sind nur Boards mit NVidia Chipsatz mit Nfoce 750a und 780a. Diese Boards haben dann auch eine Onboard Grafikkarte. Eine zweite Nvidia wie die GT210 so wie du es machen willst funktioniert nicht. Zum zweiten muss auch deine GTX260 Hybrid Power unterstützen. Die Karten im Reference Design können das aber einige Hersteller haben aus kostengründen darauf verzichtet. Die Karten, 9800GT, 9800GTX/GTX+, 9800GX2, GTX260 und GTX280 können Hybrid Power sofern sie im Referenze Design sind - alle anderen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch schon wieder eingestellt, soweit ich weiß.....

na, da bin ich mir gar nicht so sicher ob das stimmt in Bezug auf die GTX260 in 55nm. Kann dir leider jetzt auch nicht das Gegenteil beweisen bin aber der Meinung, dass sie es doch kann.

Die gesamten News im April waren allesamt nur schlechte Aprilscherze. Insofern ist meine Quelle natürlich zu nichts zu gebrauchen...:rolleyes:

Kann schon sein, dass ein Boardpartner sich selbst verwirklichen wollte und entgegen dem Referenzdesign eine Karte mit oder ohne Hybrid-SLI-Chip gebaut hat, aber dem war nunmal nicht so. Eine 55nm-Karte mit Hybrid-SLI-Chip wäre mit Sicherheit eine News wert gewesen. (Natürlich aber erst im Mai oder besser Juni, um sich von den Aprilscherzen zu distanzieren)
Und bei der 65nm-Version, egal ob 192 oder 216 Shader, war der Chip nunmal Bestandteil des Referenzdesigns und mit Sicherheit fest vorgeschrieben. Nvidia ist zu dem Zeitpunkt noch hinter Hybrid-SLI gestanden und wollte es eben im Markt etablieren. Leider aber erfolglos.

Zurück
Oben