(Hybrid) SLI wird nicht erkannt

Oh Danke. Hatte die Gainward ohne Hybrid-Support schon in die engere Auswahl gezogen. Werde dann warscheinlich eher zwischen PoV und EVGA wählen. Die EVGA hat ja Referenzdesign und dies hat ja eigentlich nen ganz guten ruf, wenn man es drosselt.

Bin schon gespannt, wie die PoV läuft. Dort ist ja ein Artic Cooling 9800er-Kühler drauf, der ziemlich ähnlich mit der 8800er-Version ist. Leider haben die verbauten Lüfter laut Tests ein relativ lautes Eigengeräusch, sogar bei hoher Drosselung.

Eine Alternative wäre daher eine EVGA zu kaufen und falls diese dann laut ist einen Artic Accelero nachzurüsten und diesen mit einem Noisblocker 80mm-Lüfter zu bestücken.

Hat natürlich ein gewisses Risiko an sich und ist nicht so komfortabel. :cool_alt:

chris_ds schrieb:
Habe mal bei EVGA wegen Hybrid Power nachgefragt, habe auch promt ne Antwort bekommen:
Answer:
Yes, this card will support the Hybred power. I

Hallo chris_ds,

bei EVGA sind ja satte 5 verschiedene 9800GTX+ gelistet.

Soll das bedeuten ,das alle 5 noch Hybrid Power können ? Dann wäre das Risiko einer Fehl Order (weil die Händler halt ne andere Revision da haben) ja doch gering und diese hier würde mir völlig genügen :)

http://geizhals.at/deutschland/a349920.html

chris_ds schrieb:
Bin schon gespannt, wie die PoV läuft. Dort ist ja ein Artic Cooling 9800er-Kühler drauf, der ziemlich ähnlich mit der 8800er-Version ist. Leider haben die verbauten Lüfter laut Tests ein relativ lautes Eigengeräusch, sogar bei hoher Drosselung.

Kann denn diese laute PoV nun Hybrid Power ?

mfg renaldo

... du hast sicher die Hälfte des Thread ausgelassen: Hybridpower können nur Karten bei denen der Hersteller darauf hinweist. Nicht jede Karte kann es automatisch.

nicoc schrieb:
... du hast sicher die Hälfte des Thread ausgelassen: Hybridpower können nur Karten bei denen der Hersteller darauf hinweist. Nicht jede Karte kann es automatisch.

Deine Naivität sei Deiner Jugend geschuldet nicoc ,bitte nimm es als gegeben hin ,ich lese Threads (vielleicht auch auf Grund meines "biblischen Alters" :)) wesentlich intensiver als Du es Dir flüchtig scheinbar vorzustellen vermagst ;)

Und genau deshalb lehne ich mich jetzt nochmal gaaaanz dick aus dem Fenster und zeige Dir eine für Dich wohl absolut neue Sicht der Welt :D

"nur weil Hersteller suggerieren,ihre 9800GtX+ Karten können Hybrid Power ,muss das längst nicht stimmen .....

..und jetzt verstehe doch bitte den Rest dieses wichtigen Threads (den ich ganz ganz sicher gelesen und verstanden habe ) ebenfalls mal in aller ! Konsequenz :D

und dann stellst Du evtl. fest ,das mein Post vielleicht doch nicht soooo :) unüberlegt bzw. flüchtig erlesen war .

mfg renaldo

renaldo schrieb:
... bei EVGA sind ja satte 5 verschiedene 9800GTX+ gelistet.

Soll das bedeuten ,das alle 5 noch Hybrid Power können ?

... ob Hybridpower geht oder nicht steht auf der EVGA Seite dabei oder steht nicht dabei. Wenn der Hersteller schreibt das Hybridpower geht warum sollte es dann nicht gehen? Wenn auf der Karte 9800GT drauf steht muss ich dann Glück haben das es wirklich eine ist. Wollen alle Hersteller die "Kunden" ein bischen an der Nase herum führen? Andererseits: wenn mir ein X-Beliebiger Mitarbeiter mitteilt, dass Hybridpower geht wäre ich vorsichtiger:
Hier ein Beispiel für Karte mit "HybridPower":
http://www.evga.com/products/pdf/896-P3-1258.pdf
und hier für eine ohne "HybridPower":
http://www.evga.com/products/pdf/512-P3-N890-ar.pdf

Zuletzt bearbeitet:
nicoc schrieb:
Hier ein Beispiel für Karte mit "HybridPower"

Genau darum geht es doch nicoc,die von Dir verlinkte 260GTX wird mit Hybrid Power beworben,die 9800GTX+ Karten aber nicht ... dennoch hat chris_ds eine Mail vom Support gepostet die ja was anderes sagt .... und genau diese Frage hätte ich halt gern geklärt ... also welche 9800GTX+ er angefragt hatte .... (in den Datenblättern steht es ja wiegesagt bei keiner der 5 Karten drinn)

PS.Übrigens wird inzwischen auch bei einigen 55nm GTX260 nirgendwo mehr Hybrid Power erwähnt .... (z.b. die MSI Karte,die hatte ich hier) ... ich denke also auch bei einigen 260iger Platinen wurde Hybrid Power inzwischen weggespart :(

Viellleicht meldet sich chris_ds ja noch...

mfg renaldo

Zuletzt bearbeitet:
renaldo schrieb:
... und genau diese Frage hätte ich halt gern geklärt ... also welche 9800GTX+ er angefragt hatte .... (in den Datenblättern steht es ja wiegesagt bei keiner der 5 Karten drinn)...

... ja, jetzt verstehe ich den Sinn hinter deiner Frage. Ich habe sie falsch interpretiert sorry.

nicoc schrieb:
... ja, jetzt verstehe ich den Sinn hinter deiner Frage. Ich habe sie falsch interpretiert sorry.

Alles klar ....

nicoc schrieb:
.Wenn der Hersteller schreibt das Hybridpower geht warum sollte es dann nicht gehen?

Gute Frage,zieh Dir diese (meine) Geschichte rein (vor paar Tagen erlebt) ....

"Ich hatte gestern Abend noch nen sehr fähigen Shop an der Strippe wegen einer Inno3d 9800GTX+ (dort wirbt der Hersteller noch ausgibig und ! bei allen beiden Modellen der 9800GTX+ mit Hybrid Power )

http://www.inno3d.com/products/graphic_card/gf9/9800gtx_plus_dht.htm

Ich also den Mann gefragt ob da was auf der Verpackung steht (ist die Freezer in 55nm gewesen) ... Nein steht nix drauf

Ich danach den Mann gefragt ob in den Unterlagen was von Hybrid Power steht .... Nein steht nix drinn ...

Ich sage "aber auf der Original Homepage des Herstellers Inno3d steht doch aber " ......

sagt netterweise der Typ ,er ruft seinen Grosslieferanten bzw. Inno3d Importeur an ....

Tja und dieser Importeur sagt eiskalt aber gottseidank wenigstens ehrlich ,das die Freezer Inno3d 9800GTX+ definitiv kein Hybrid Power mehr kann ......

Also wem kann ich jetzt überhaupt noch vertrauen ,wenn nicht mal dem Hersteller ????"

mfg renaldo

Hi,

habe ein P7NGM und würde gerne Hybrid-Power nutzen um die Graka zu deaktivieren, da ich eher weniger zocke, der PC aber meistens sehr viel läuft.

Mich würde diese GRAKA (Sparkle GF9800GTX+) interessieren. Laut der Sparkle Homepage ist diese Hybrid-Power fähig.

Kann dies vlt. jmd. bestätigen? Lohnt sich diese Zusammenstellung? Ist das MB überhaupt leistungsfähig genug zum zocken?? (Habe 4GB RAM und nen C2D)

Nvidia-Chipsätze für Intel-CPUs können kein HybridPower. Hier ein Link weiter oben aus dem Thread. HybridPower können wenn überhaupt nur Nvidia-Chipsätze für AMD-CPUs. Aber auch da scheint es eher die Aussnahme, als die Regel zu sein. Außerdem hat es den Anschein, dass es nicht weiter verfolgt wird und in neuerern Karten gar nicht mehr zum Einsatz kommt, wie GTS 250, GTX 285 oder auch meine neue EVGA 9800 GTX+.

Ist das MB überhaupt leistungsfähig genug zum zocken?

Also das habe ich noch ja NIE gehört, dass ein Mainboard was mit der Spieleleistung zu tun haben soll. Zum Zocken braucht man vorrangig eine gute Grafikkarte. CPU und RAM haben einen vielfach geringeren Einfluss auf die Spieleleistung. Also lieber 50-EUR-CPU mit 150-EUR-Grafikkarte, als 50-EUR-Grafikkarte mit 150-EUR-CPU. Grob: Besser ein Intel E5200 oder ein AMD 4850e mit GTX+/GTS 250/GTX 260, als Quadcore mit NV 8600 oder ATI 4650. Nochmal, Mainboard hat keinen (merkbaren) Einfluss auf die Spieleleistung.

Zurück
Oben