Hyper-Threading

Davidq656

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
78
Hallo Leute, Ich habe einen AMD Athlon x2 260 mit 2x3,2 Ghz, Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H,
2x Kingston 2048MB DDR3-1333 PC3-10667U CL9-9-9-24 und eine Sapphire HD 5670 1GB GDDR5

Ich wollte fragen ob ich mit diesem Prozessor, Mainboard und dem Arbeitsspeicher Hyper-Threading machen kann und wenn ja, wie geht das??
Danke schonmal =) Hoffe ihr könnt mir helfen =)
 

uni_emp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
444
anbei, hyper threading können nur die intel i7 prozessoren.
 

TK-Shockwave

Lt. Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
1.286
Pentium 4 konnte es auch...Northwood
 

cyberfoxy

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
635
... auch die Xeon und auch der alte Intel Pentium 4 HT.^^
Also die AMD können es meist nicht, Ausnahmen sind die Serverprozessoren á la Opteron.
 
Zuletzt bearbeitet:

uni_emp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
444
aah sry. stimmt ja
Ergänzung ()

ht fähige cpus
da siehts man jaa ...
 

Davidq656

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
78
also kann ich es vergessen?
 

cyberfoxy

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
635
Zitat von CHAOSMAYHEMSOAP:
AMD CPUs können es nicht, weder Athlons, Phenoms noch Opterons.

Ja, stimmt. Nehme Aussage zurück.

Zitat von Wikipedia:
Auch die Mehrkernprozessoren von AMD wie AMD Athlon 64 X2, Opteron und neuer geben sich per Flag als Hyper-Threading-fähig aus, obwohl sie es nicht sind, dadurch können sie aber potenziell von HTT-optimierten Programmabläufen profitieren.

@Davidq656: Ja, kannst du vergessen. Ist nicht machbar.
 

uni_emp

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
444
@ te ja leider kannste es vergessen.
 
A

areku

Gast
Es gibt bei AMD auch HT nur steht es für Hyper-Transport und nicht für Hyper Threading. Hyper Transport gibt es seit den Athlon 64.
 
Top