HyperX Fury DDR3 auf Z170 pro Gaming

Hallo zusammen.

Hatte mir, weil ich Laie bin, von diesem Forum einen Rechner zusammen stellen lassen. U.a. Mit 2 8GB ddr3 ramriegel für mein Asus z170 Pro Gaming Motherboard... Jetzt scheint es aber so als würden die Riegel nicht draufpassen. Mache ich was falsch oder hat jemand sich geirrt der mir das zusammengestellt hat? Es ist zum Mäuse melken.

Bild.jpg

Bild.jpg

Hilfe! :(

Naja, das Board braucht DDR4 ....

Ice Tea Zitrone schrieb:
Hatte mir, weil ich Laie bin, von diesem Forum einen Rechner zusammen stellen lassen.

Ich kann mir nicht vorstellen dass dir jemand dieses Mainboard zusammen mit diesem RAM empfohlen hat ?

Glaub ich auch nicht, selbst wenn es passiert wäre, hätte jemand anderes etwas gesagt.

Hauptsache nix mit Gewalt versucht.Beim Fußball muss zwar das Runde ins eckige,aber das trifft nicht überall zu.:D
DDR4 hat wohl mehr Kontakte als DDR3 und wird somit gar nicht passen.

Ice Tea Zitrone schrieb:
Mache ich was falsch oder hat jemand sich geirrt der mir das zusammengestellt hat?

Dem Typen würde ich mal gewaltig die Leviten lesen, wenn er Dir das so wirklich zusammengestellt hat. Allerdings glaube ich das auch kaum, hier im CB fallen solche Fehler meistens auf. Ich habe mir mal den Thread rausgesucht:

https://www.computerbase.de/forum/threads/neuen-rechner-zusammenstellen.1546607/

Da wird jeweils ganz klar darauf hingewiesen, das Sockel 1151 und Sockel 1150 nicht das Selbe sind und gegebenenfalls die Komponenten angepasst werden müssen. Diesen Bock hast Du Dir also selber zuzuschreiben, hättest vor dem Bestellen nochmals eine finale Konfig posten sollen zu Absicherung...

Wenn du nen netten Händler hast, kannst du den ja fragen ob du den RAM (evtl. gegen Aufpreis) gegen DDR4 tauschen kannst.

Zurück
Oben