News Hyte X50 Air ATX-Gehäuse: Pastelltöne und Rundungen bringen die 60er zurück

Mir gefallen die Gehäuse auch sehr gut und die Farben sind schön gewählt. Gerade dass es wie Plaste aussieht und doch Stahl ist macht den Look besonders m.E. . Ist auf jeden Fall was Anderes und ich bekomme Bock zu basteln. Auch dass es Lüfter in der passenden Farbe ohne RGB gibt finde ich gut sofern sie auch leise sind. So wird der Look noch mehr unterstrichen m.E. und der Verzicht auf RGB ist an der Stelle eine gute Entscheidung. Die Einlassung für die Lüfter am Boden finde ich eine gute Idee. Eine Bedienung des on/off an der Seite unten mit den USB Steckplätzen hätte ich allerdings besser gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete
Das rote Teil finde ich jetzt nicht unbedingt hässlich, sofern es das auch ohne Glasseite gibt. Wie dement muss man denn sein, um sich jederzeit mit einem Blick zu vergewissern, was man verbaut hat?

Also ich finds auch echt gut :D Das lila ist vom Farbton jetzt nicht mein Fall, wäre das so dunkel wie das von den farbigen iMacs, damit wäre ich definitiv zu haben. Beige würde aber glaub ich auch gut gehen.

Kalsarikännit schrieb:
tut mir leid das ich das so direkt sagen muss aber das rote Gehäuse finde ich p*rnös im Quadrat. Den Preis finde ich allerdings happig, und die Aufteilung im inneren finde ich auch etwas ungewöhnlich.
Das verstehe ich nicht. Gehäuse sind eben auch Geschmackssache. Ich bin zwar eher ein Fan von ganz offenen Builds wie zB dem Streacom XL6, aber wenn schon Gehäuse, dann würde ich mir das HYTE X50 in Rot überlegen.
Wenn man sich allerdings aufregen will, einfach mal so einige Case Mods und auch direkt GPUs mit Anime Motiven angucken, die zT wirklich NSFW sind. Zwar nicht mein Ding, aber auch da sehe ich so: was ein vollmundiger Erwachsener in seiner Wohnung macht, bleibt ihm oder ihr überlassen.
Ich hoffe jedenfalls, daß CB den X50 mal testen kann. Und @AbstaubBaer: wenn Ihr den X50 testet, bitte die Thermals und Akustik auch mit Luftkühlung (CPU) evaluieren.
Ergänzung ()

Petoschka schrieb:
Das rote Teil finde ich jetzt nicht unbedingt hässlich, sofern es das auch ohne Glasseite gibt. Wie dement muss man denn sein, um sich jederzeit mit einem Blick zu vergewissern, was man verbaut hat?
Und dafür gibt's auch noch die "Case Cam" -> Baby Monitor ins Gehäuse setzen, einrichten, und man kann jederzeit nachschauen, ob noch alles da ist 😁.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis und bossbeelze
eastcoast_pete schrieb:
Das verstehe ich nicht.
ich glaube du hast die Aussage etwas schnell gelesen, bin ganz deiner Meinung, das rote Gehäuse kann gefallen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und eastcoast_pete
Tornavida schrieb:
wie Plaste aussieht und doch Stahl
1748069155607.png

Ja, hier denk man Plastik. Weil es so verschwommen ist.
Wer aber hier immer noch an Plastik denk, wenn man folgendes Bild sieht, sollte an seiner Wahrnehmung arbeiten und gleichzeitig erkennen, Achtung Bibelspruch. Nichts ist so wie es scheint.
1748069341964.png

Und wenn man sich auch die Mühe macht zu lesen und nicht nur Bildchen schaut, erkennt man, dass man besser sich vorher informiert, bevor man emotional reagiert und dabei dann Blödsinn verbreitet.

Schaut man sich das Video an, sollte man mit seiner Plastik Aussage sich doch auch mal selber hinterfragen.
Es ist doch etwas schönes zu zeigen, ob einem etwas gefällt, oder nicht. Eine Aussage, gefällt mir nicht, ist nicht mein Stil ist doch absolut gewollt und vor allem legitim. Aber Sprüche, um bei diesem Thema ein Gehäuse extrem abzuwerten, gleichzeitig auch noch mit falschen Aussagen, ist doch Kopf-Tisch. Wem nützt das? Will man wirklich so ein Erscheinungsbild abgeben?

Alesis schrieb:
Ja, hier denk man Plastik.
¯\(ツ)/¯

Es ist halt der erste Eindruck, beim Blick aufs Titelbild. Und wenn der erste Eindruck schon nicht passt, dann beschäftigen sich viele auch gar nicht erst tiefer damit. Was ja auch nachvollziehbar ist. Wenn man erst überzeugt werden muss, dann ist das Produkt schon nicht mehr ganz.. rund. ^^

Aber es wird ja trotzdem genug Käufer geben, die das Gehäuse mögen. Also alles kein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Kalsarikännit schrieb:
ich glaube du hast die Aussage etwas schnell gelesen, bin ganz deiner Meinung, das rote Gehäuse kann gefallen ;-)
Dann habe ich Dich in der Tat missverstanden 👍🏻. Ich bin auch schon gespannt auf den Test des X50.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und ChrisMK72
Ich hab hier auch noch ein paar Extraeinblicke gefunden, auch mal draußen, bei wechselndem Wetter :D
(Ob die auch 'ne Outdoorversion bringen? ^^ ;) )

PS: Ich mag auch dem seinen trockenen Humor, zwischendurch.

Also ... echt nices Ding.

btw: Die Preise von 120 für das "einfachere" Vollmeshgehäuse (nur schwarz/weiß?) und 150 für die extra Farben + gebogenem Glas, finde ich bei dem Entwicklungsauswand und der auf den ersten Blick guten Stabilität (Stahl, anstatt Plastik und auch die Aufnahmen praktisch und satt passend) auch durchaus attraktiv.
Mal gespannt, wie es dann in € später aussehen wird, bei den aktuellen Handelseskapaden (Zölle usw.).

Ich überlege noch, ob ich eher BeQuiet Lüfter, oder vielleicht schwarze Noctua nehmen würde, oder noch was ganz anderes.
Bei der Wasserkühlung bin ich mir gar nicht mehr so sicher.

Meine aktuelle Intuition sagt mir, ich sollte im vorderen Bereich langsame, leise Lüfter nehmen und unten 3x schnellere Lüfter, mit mehr Power, für die GPU Luft, aber auch gern noch leise.
Hinten darf auch ruhig etwas schneller drehen.

Und dann natürlich einfacher Towerkühler für die CPU, eher so mittelstark (kompakter), da meine nächste CPU wohl eher nicht mehr so viel Watt ziehen wird, bzw. auch nicht mehr so heiß wird (Richtung AMD schiel' ;) ).

Wasserkühlung hab ich halt noch nie ausprobiert.

Gibt's eigentlich volle BeQuiet Towerkühler (also komplett mit Lüfter), der kompakteren Art, die da passen würden? :)
Muss mal eben I-Net checken ^^

Noch n klitzekleiner edit ;) :

Yo, glaub ich hab schon was gefunden.

Dabei is mir noch aufgefallen, dass für mein rotes Favoritengehäuse der schwarz/rot Kontrast der Komponenten zum Case ganz schön aussehen könnte. Hatte schon 2 Autos mit viel rot/schwarz. Das passte eigentlich immer gut. :daumen:

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag + Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und Alesis
Petoschka schrieb:
Wie dement muss man denn sein
Also gibt es für dich nur diesen Umstand, dass die Personen ein nicht mehr ganz funktionales Gehirn haben, wenn man sich ein Gehäuse mit Sichtfenster kauft.

Dazu kann man also nur antworten, wer so dement ist, keine andere Vorstellungen mehr denken zu können, sollte die Finger vom Selbstbau lassen.

Licht ist nicht nur für uns alle wichtig, sondern auch für viele in unterschiedlichen Farben etwas schönes. Übrigens ist es Licht, also Elektromagnetismus, dass die Atomkerne zusammen hält.

Kuristina schrieb:
Es ist halt der erste Eindruck, beim Blick aufs Titelbild. Und wenn der erste Eindruck schon nicht passt, dann beschäftigen sich viele auch gar nicht erst tiefer damit.
Das ist genau ein großes Problem bei dieser Menschheit. Denn man muss ja dann trotzdem eine Meinung dazu, die dann auch noch falsch ist, unbedingt meinen.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Ich mag auch dem seinen trockenen Humor, zwischendurch.

Also ... echt nices Ding.
Mir gefällt seine Idee, die Farben zu mischen, also zb weiße Füße am roten Case oder eine rosa Seitentür am grünen Case.

Eigentlich denk ich mir mittlerweile, das der größte Nachteil (neben der Frontoptimierung für Radiatoren) an dem Teil wohl das Gewicht sein wird. Alles aus Metall und auch hinten nicht ausgeschnitten sondern gebogen. Auch ist eigentlich für die Netzteil-Kammer das Metall eigentlich kein Mehrwert gegenüber Plastik, aber sicher etwas schwerer :)

Bin aber schon einigermaßen am sabbern, nur brauch ich echt kein neues Gehäuse, leider.

netzgestaltung schrieb:
brauch ich echt kein neues Gehäuse
Dann würd' ich natürlich auch keins kaufen. :) Man muss ja nicht übertreiben.

Farben mixen wäre wohl der pure Luxus, wenn man z.B. 2 Seitenteile für schwarz/rot mixt, oder so (müsste man sich ja als extra Ersatzteil kaufen, oder sogar 2 ganze Cases nur zum mixen = übertrieben).

Was sich wohl ziemlich beißen würde, wäre n Mix aus Flieder(keine Ahnung wie die Farbe da heißt) mit Pink, oder grün. :D

Ach ... bei Igor hatten wir noch diskutiert, was man machen könnte, falls man hier, oder da doch noch n Filter einbauen möchte. Gibt da verschiedene Möglichkeiten von DIY Filtern (teils mit Magnetstreifen zum dranklicken) bis hin zur Eigenbaulösung mit Vlies.

Aber unten ist ja garantiert schon n Filter drin.

Jetzt heißt es hauptsächlich noch unabhängige Tests abwarten und dann mal schaun, wie die Teile abschneiden.

Also bei mir sind die auf jeden Fall in der engeren Wahl, für mein nächstes System (dauert aber noch).
Bisher hatte mich optisch nicht wirklich irgendwas besonders angesprochen, was ich mir so angesehen habe. Hier war das auf Anhieb da, wegen der anderen Formensprache.

Das Praktische kommt aber eben auch nicht zu kurz. Die Luftzufuhr zur GPU finde ich z.B. sehr gut und auch wie innen alles angeordnet ist, mit den Kabelverlegemöglichkeiten hinten usw.

Aus dem Hyte Newsletter

„ Our journey at COMPUTEX 2025 didnt stop at the X50. HYTE is also expanding our Y70 cases into different color variations with the Matcha Milk Y70 on display for debut!“

IMG_7824.png

Wie abgefahren ist den das Aquarium:freak: ? Herrlich :-). Vielfalt treibt tolle Blüten 🌸

Alesis schrieb:
Also gibt es für dich nur diesen Umstand, dass die Personen ein nicht mehr ganz funktionales Gehirn haben, wenn man sich ein Gehäuse mit Sichtfenster kauft.
Da gehört ein Fragezeichen ans Ende und die Antwort darauf kannst Du meinem Text entnehmen.

Alesis schrieb:
Dazu kann man also nur antworten, wer so dement ist, keine andere Vorstellungen mehr denken zu können, sollte die Finger vom Selbstbau lassen.

Licht ist nicht nur für uns alle wichtig, sondern auch für viele in unterschiedlichen Farben etwas schönes. Übrigens ist es Licht, also Elektromagnetismus, dass die Atomkerne zusammen hält.
Hast Du Dir das von ChatGPT schreiben lassen? Falls ja, solltest Du auf ein höherwertiges Modell wechseln. Mehr Inhalt, weniger Kunst.

@Petoschka
Ich nutze keine KI. Das Elektromagnetismus die Atomkerne zusammenhält, ist bei mir schon länger Grundwissen.
Außerdem bin ich begeisterter Urknall, Weltall und das Leben Zuschauer.
https://www.urknall-weltall-leben.de/

Nachtrag:
Dann kannst ja wieder irgendetwas dazu schreiben.
Wenn sich der Mond weiterhin in dieser Geschwindigkeit von der Erde entfernt, haben wir in 200 Millionen Jahren, nach unserem heutigen Zeitschema, einen 25Std. Tag :D

Zuletzt bearbeitet:
@Alesis Du solltest Dein "Grundwissen" mal überarbeiten... Elektromagnetismus hält mitnichten die Atomkerne zusammen (sondern die schwache Kernkraft) Zum Glück, denn ansonsten könnte das Universum so nicht existieren - bzw. wäre erst gar nicht entstanden ;-)

zum Thema: mir gefällt es - wenn ich ein "Riesengehäuse" gebrauchen könnte: gerne - auch mit Mix aus z.B. Rot/Schwarz denkbar. Praktisch dazu und die Qualität weiß auch zu gefallen - durchdacht. Nett - Als µATX dann und ohne Glas.

Zurück
Oben