bogge101 schrieb:
Das GamerNexus Video gibt einen guten Eindruck
Bei Igor hat man auch nochmal Einblicke. Danke Igor! 👍
Speziell bei 2:45 sieht man nochmal was extra erklärt, bezüglich Wasserkühlungsbefestigung in der Front.
Schön flexibel.
SavageSkull schrieb:
Airflow ist ein gerichteter Luftstrom mit definierten Weg, den die Abwärme nimmt.

Ich geb dir n Kaffee aus. ☕ 👍
Guter Hinweis!
So ...
no offence.
Wenn du
diese Baustelle aufmachst, reichen ein, zwei Sätze (edit: Von
mir dazu) nicht aus.
Im Grunde reichte mir
fürs grobe Basiswissen (wir wollen hier keinen extra Wissenschaftsartikel aufmachen denke ich

) erst einmal diese Aussage, bezüglich der Perforation aus (ca.
ab Minute 17:32 bis ~ 17:45) :
(40-45 %)
Noch genauer auf die Lochgröße/Verteilung/Prozentanteil der Perforation, gehe ich jetzt mal nicht ein.
Wer sich da noch genauer informieren will, kann z.B. hier (aber auch gern anderswo) tun:
Und wenn man 'ne
Wasserkühlung einbauen will (überlege noch, ob ich das mache), sieht's natürlich wieder ganz anders aus, als bei einfachen Luftkühlern.
Ja, klar ... wenn ich hier und da mal etwas ungenau beschreibe, als einfacher Zocker(Wie viel Luft grundsätzlich für die Lüfter zur Verfügung steht, ist erstmal kein Airflow ansich, den man mit anderen Maßnahmen herstellen kann), sei es mir bitte verziehen.

Wenn ich also sage, ich mag gerne Airflow, beschreibt es grob das Ganze drumherum. Nicht sehr präzise, ok.
Ganz grob mag ich es,
wenn genug Luft für die Lüfter da ist, um es ganz simpel auszudrücken. ^^

Scheint auch egal, von welcher Seite, bei den ganzen Mesh-Optionen(selbst von Mainbaordseite).
Das Thema ist natürlich sehr spannend und ich habe im Vorfeld schon geschaut, ob dieses Case meinen Ansprüchen genügt, mit dem simplen Laienwissen, was ich z.B. von GN und anderswo habe.
Und ich kann da von meiner Seite aus,
im Vorfeld, zu dem Zeitpunkt n Haken dran machen. ✅
Für die grundsätzlichen Eckdaten,
vor unabhängigen Tests reicht mir das einfach erstmal.
Trotzdem würde ich mich natürlich riesig auf einen Test, von Steve, bei GN freuen und bin sehr gespannt, was bei rum kommt.
Hoffe, die Antwort war ausführlich genug.
Edit: Eins noch
SavageSkull schrieb:
desto eher gehts Richtung offenem Benchtable statt Gehäuse
Wobei wir ja wissen, dass
die Temps bei offenem Benchtable, doch eher zu den Guten gehören.