News Hyte X50 Air ATX-Gehäuse: Pastelltöne und Rundungen bringen die 60er zurück

ChrisMK72 schrieb:
Also die Kurven, die komplett Metall-Mesh sind, finde ich schon sehr schön. Ich mag halt gerne Airflow.
Airflow ist ein gerichteter Luftstrom mit definierten Weg, den die Abwärme nimmt.
Mesh ist ein unkontrolliertes irgendwas, aber definitiv kein Airflow. Je mehr Mesh, desto eher gehts Richtung offenem Benchtable statt Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
SavageSkull schrieb:
Je mehr Mesh, desto eher gehts Richtung offenem Benchtable statt Gehäuse.

So wie mein PC - beide SidePanels und die Frontabdeckung abmontiert

Gerade wegen der Luftdurchlässigkeit finde ich das Gehäuse ansprechend

dazu viel Stahl und kaum Plastik

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
ChrisMK72 schrieb:
Gut gesprochen.

Und nun tendiere ich gerade zu Ferrari-Rot :D

Anhang anzeigen 1619957
Ich finde den X50 in Ferrari Rot auch recht ansprechend. Jetzt mal abwarten, was die Tests zeigen zu den Thermals. Aber wenigstens nicht so eine Kreuzung aus Aquarium und Mäuse Disko. Und mit einer kräftigen Farbe wie Rot haben die Leute auch was um sich aufzuregen, was ein extra Bonus ist 😁.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72, Mcr-King und bogge101
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete und ChrisMK72
tut mir leid das ich das so direkt sagen muss aber das rote Gehäuse finde ich p*rnös im Quadrat. Den Preis finde ich allerdings happig, und die Aufteilung im inneren finde ich auch etwas ungewöhnlich.

bogge101 schrieb:
Das GamerNexus Video gibt einen guten Eindruck
Bei Igor hat man auch nochmal Einblicke. Danke Igor! 👍

Speziell bei 2:45 sieht man nochmal was extra erklärt, bezüglich Wasserkühlungsbefestigung in der Front.
Schön flexibel.

SavageSkull schrieb:
Airflow ist ein gerichteter Luftstrom mit definierten Weg, den die Abwärme nimmt.
:daumen:
Ich geb dir n Kaffee aus. ☕ 👍
Guter Hinweis!

So ... no offence.
Wenn du diese Baustelle aufmachst, reichen ein, zwei Sätze (edit: Von mir dazu) nicht aus. ;)

Im Grunde reichte mir fürs grobe Basiswissen (wir wollen hier keinen extra Wissenschaftsartikel aufmachen denke ich ;) ) erst einmal diese Aussage, bezüglich der Perforation aus (ca. ab Minute 17:32 bis ~ 17:45) :

(40-45 %)

Noch genauer auf die Lochgröße/Verteilung/Prozentanteil der Perforation, gehe ich jetzt mal nicht ein.

Wer sich da noch genauer informieren will, kann z.B. hier (aber auch gern anderswo) tun:

Und wenn man 'ne Wasserkühlung einbauen will (überlege noch, ob ich das mache), sieht's natürlich wieder ganz anders aus, als bei einfachen Luftkühlern.

Ja, klar ... wenn ich hier und da mal etwas ungenau beschreibe, als einfacher Zocker(Wie viel Luft grundsätzlich für die Lüfter zur Verfügung steht, ist erstmal kein Airflow ansich, den man mit anderen Maßnahmen herstellen kann), sei es mir bitte verziehen. :D Wenn ich also sage, ich mag gerne Airflow, beschreibt es grob das Ganze drumherum. Nicht sehr präzise, ok.

Ganz grob mag ich es, wenn genug Luft für die Lüfter da ist, um es ganz simpel auszudrücken. ^^ :)
Scheint auch egal, von welcher Seite, bei den ganzen Mesh-Optionen(selbst von Mainbaordseite).

Das Thema ist natürlich sehr spannend und ich habe im Vorfeld schon geschaut, ob dieses Case meinen Ansprüchen genügt, mit dem simplen Laienwissen, was ich z.B. von GN und anderswo habe.
Und ich kann da von meiner Seite aus, im Vorfeld, zu dem Zeitpunkt n Haken dran machen. ✅
Für die grundsätzlichen Eckdaten, vor unabhängigen Tests reicht mir das einfach erstmal.

Trotzdem würde ich mich natürlich riesig auf einen Test, von Steve, bei GN freuen und bin sehr gespannt, was bei rum kommt.

Hoffe, die Antwort war ausführlich genug. ;)

Edit: Eins noch :D

SavageSkull schrieb:
desto eher gehts Richtung offenem Benchtable statt Gehäuse

Wobei wir ja wissen, dass die Temps bei offenem Benchtable, doch eher zu den Guten gehören. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Änderung/edit/typos/Zusatz.)
Würg - als das ging mal nach hinten los !
Wer sollte denn so ein Gehäuse kaufen ??
Oh je, da reicht es wohl wenn sie 10 Stück weltweit produzieren.

Shelung schrieb:

Oha! Ja gut! ;)

Müsste ich aber meine Canton in Rente schicken. Das geht nicht! :D

Und überhaupt ... wo fängt man an, wo hört man auf?
Am Ende sehe ich mich die Wohnzimmertüren rot streichen, passend zum Gehäuse. ;)

Autsch! :stock:

Das war meine Frau, die gerade über die Schulter schaut und mitliest. ;) :D

edit:
Kalsarikännit schrieb:
die Aufteilung im inneren finde ich auch etwas ungewöhnlich.

Muss ja nichts Schlechtes sein.

Nettes Detail is z.B. wie die Kabel von den oberen Frontanschlüssen innen (versteckt) verlegt, im hinteren Bereich des Mainboards rauskommen und von da schön ans Mainboard angeschlossen werden können.

Find' ich erstmal cool gemacht.
Sehr "cleane Optik" is jedenfalls gut möglich.

Unten gibt's massig Platz für die GPU Belüftung, vorn kann eine Wasserkühlung eingebaut werden (wenn man will), mit viel Luft von den 3 Lüftern der Mainboardseite (Mainboardseite is ja auch Mesh) und vom vorderen, unteren Lüfter.
Hinten dann noch n Lüfter, der rauspustet, zusammen mit dem Netzteil.

Mal gespannt, wie das echt performt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bogge101
Dessi schrieb:
Würg - als das ging mal nach hinten los
Nur weil es DIR nicht gefällt musst du dich doch nicht so hässlich benehmen. Nicht dein Geschmack, voll okay, aber es gefällt anderen Leuten. Wenn dir schwarze/weiße Aquarien Cases mehr gefallen, have fun, aber es gibt genug Menschen die keine Lust mehr auf den Einheitsbrei haben.
Alesis schrieb:
Ich hätte gerne dieses Gehäuse in Lila
Das war damals bei mir in der Auswahl und nirgends verfügbar. Und:
Alesis schrieb:
Deutschland wird das zu oft als Frauenfarben verschrien
Gib einfach nix auf dieses „Männerfarben“ und „Frauenfarben“, das ist einfach sexistischer Unfug. Wenn es dir gefällt ist das doch super 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: logarythms, Alesis, KarlsruheArgus und eine weitere Person
GDC schrieb:
Störend an diesen ganzen "Mesh-Gehäusen" ist einfach die Tatsache, dass man dort nicht bedenkenlos seine Kaffeetasse draufstellen kann
Oder wenn man den vollen Aschenbecher umstößt. Dann hat man auch den ganzen Mist im Case.

Tupperware hat die Restbestände eingeschmolzen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict und Dessi
LadyAlice schrieb:
Das war damals bei mir in der Auswahl und nirgends verfügbar
Ist auch heute nicht verfügbar und wird nur von einem Shop angeboten. Zudem eben nur schwarz, weiß, rosa.
LadyAlice schrieb:
Könnte auch sein, dass @Heen den Unterschied zwischen Plastik und Stahl nicht kennt :daumen:.

• Gefällt mir
Reaktionen: LadyAlice
Kuristina schrieb:
zu seiner Verteidigung;
Warum sollte man eine Verteidigung formulieren, anstatt den Hinweis zu geben, lesen bildet. Damit man auch zukünftig, vor dem Denken Gehirn einschalten. Hat meine Pflegemutter immer gesagt. Manchmal hat es schon bei mir geholfen :D
Vielleicht läuft auch deswegen so viel schief, weil man schlecht informiert ist, aber trotzdem sehr viel Meinung hat.
Für lesefaule ist sogar ein Video verlinkt....ach, dazu müsste man ja doch lesen bis zu dieser Stelle.

Und wenn man sich da Video anschaut, sieht es deutlich besser aus als auf den Fotos.
Im Inneren ist eine Leiste unten aus Plastik.

Zuletzt bearbeitet:
Alesis schrieb:
Vielleicht läuft auch deswegen so viel schief, weil man schlecht informiert ist, aber trotzdem sehr viel Meinung hat.
Oder weil man für jede belanglose Bemerkung gleich angemacht wird. :)
Weniger Goldwaage, mehr Entspannung.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Kuristina schrieb:
belanglose Bemerkung
Liest sich eher wie der Rächer der Enterben, der Becher ohne Henkel.
Es war natürlich eine belanglose Meinung auf der Basis von keine Ahnung haben. Und da ist der Hinweis, dass lesen hilf keine Anmache.
Und wenn ich dann meine, ob man den Unterschied nicht kennt zwischen Plastik und Stahl, dann ist es genau die richte belanglose Bemerkung, auf der Basis von Fakten.

Zurück
Oben