Test Hyte Y60 im Test: Aquarium für Hardware von Mini-ITX bis E-ATX

ich finde das Gehäuse ziemlich hässlich, aber respektiere den Versuch, etwas neues zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Für den anvisierten Preis gibt es in allen Belangen bessere Gehäuse. Könnte aber gut in ein Zoo-Fachgeschäft passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla
Ltcrusher schrieb:
Ich weiß nicht. Gefühlt 99 von 100 Gehäusen sind nur noch Sichtfenster-Kram. Der Markt müsste doch mal gesättigt sein.

@Meleager meine "schlichte" Kiste ist weiß und steht unter dem Schreibtisch. Nimmt man die immer größer werdenden Monitore dazu und den angeblichen Wunsch der RGB Fraktion den PC auf dem Schreibtisch haben zu wollen, muss der Schreibtisch ja gefühlte 5 Meter breit sein.
3,5m. Dafür steht aber auch ein TV sowie 2 Rechner drauf.

@topic
Schade drum, ich fands echt hübsch.
 
kachiri schrieb:
Ich glaube, gegen das O11 wird man nicht konkurrieren können.
So sehe ich das auch.

Hm... Sollte man nicht noch ein paar künstliche Goldfische und Wasserpflanzen drin verteilen. Wenn die sich dann im Luftstrom bewegen, mit einer blauen Lichtshow sicher ein Hingucker... :D
 
Hässlich finde ich es erstmal nicht, allerdings bin ich kein Freund von erhöhten Temperaturen zu gunsten der Optik. Dafuer darf ich (leider regelmaessig) ein Fractal Design R2 XXL schleppen. Jeder wie er mag.
 
Ich würde mir das selbst zwar nie kaufen - habe auch gar nicht die passende Büroeinrichtung und WaKü, dass das was hermachen würde - aber ich find's dennoch sehr schick! Das ist zum ersten Mal ein Gehäuse, bei dem ich den Showcaseeffekt nicht nur nicht störend, sondern sogar attraktiv finde. Die Mängel gehen dafür halt gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Für Aquarianer die ein ähnlichen optischen Reiz suchen, den sie haben, wenn sie ihre Guppies beobachten...

Ansonsten für mich zuviel zu putzen, irgendwie auch zuviel Plastik, die Spaltmaße gefallen mir nicht wirklich und als Eyecatcher gibt es seriösere Gehäuse die auch besser durchdacht und konstruiert sind.
200.-€ für etwas Ausgefallenes sind grundsätzlich ok - hier würde ich die nicht berappen wollen.

Was ist eigentlich so schwer daran, ein gut konstruiertes Gehäuse zu designen, das sich optisch etwas von den klassischen Grabsteinen abhebt. Etwas Farbe, nichts gegen ein Glasseitenteil einzuwenden. Die Form etwas bearbeiten et voilla! Andauernd bekommt man Design-Alpträume geboten, die dauerhaft mehr Arbeit bei der Reinigung oder den Umbau machen, als ihr Äußeres rausreißen kann aber schön teuer sind. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldtimer
Optisch gefällt es mir gut, muss ich sagen. Aber ich bin auch eher ein Typ, der Gehäuse noch ohne Fenster und RGB nutzt.
 
Klein und leise ist meiner Meinung nach im Computerbereich kaum realisierbar.
Aus einem kleinen Gehäuse die schnell entstehende Abwärme hinauszubefördern, werden schnell laufende Lüfter benötigt. Und die sind nun mal nicht leise, vor allen nicht, weil sie nicht in größerer Zahl eingebaut werden können, es ist halt ein kleines Gehäuse.

Ich stelle mir gerade vor, was dabei herauskommen würde, wenn ich meinen luftgekühlten 5950x plus eine 3080 TI dort einzubauen würde....... :evillol:
 
Also als Aquarium würde das Gehäuse wirklich eine gute Figur machen, aber meine PC-Hardware würde ich nicht darin reinbauen. Die gefällt mir in meinem schlichten schwarzen, RGB- und Fensterlosen Tower doch besser.
 
Drewkev schrieb:
Ich fühle mich dezent angesprochen. :D
ist ja nicht böse gemeint! aber vielleicht kannst du ja sagen, warum du bei deinem PC die zweitlauteste Komponente unter Wasser setzt, aber die idR lauteste so lässt, wie sie ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Titel des Artikels ist klasse 👍

Gehäuse finde ich interessant aber ist nicht mein Stil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Ungewöhnlich, aber echt schön und mit den passenden Komponenten ein echter Hingucker. Gefällt mir!
 
Oldtimer schrieb:
Klein und leise ist meiner Meinung nach im Computerbereich kaum realisierbar.
Aus einem kleinen Gehäuse die schnell entstehende Abwärme hinauszubefördern, werden schnell laufende Lüfter benötigt. Und die sind nun mal nicht leise, vor allen nicht, weil sie nicht in größerer Zahl eingebaut werden können, es ist halt ein kleines Gehäuse.

Ich stelle mir gerade vor, was dabei herauskommen würde, wenn ich meinen luftgekühlten 5950x plus eine 3080 TI dort einzubauen würde....... :evillol:
Das Gehäuse ist ja nicht wirklich... klein. Wir reden hier von 60l Volumen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naitrael
Wenn man die Lüfter wie auf deren Produktbildern einbaut, erzeugt man nur Unterdruck und damit nur Staub im Gehäuse
 
Ltcrusher schrieb:
muss der Schreibtisch ja gefühlte 5 Meter breit sein.
Also mein Schreibtisch ist 3m x 2m also Ich weis nicht wo du da ein Problem siehst^^

Aber schön find Ich das Gehäuse trotzdem nicht.
 
n8mahr schrieb:
aber die idR lauteste so lässt, wie sie ist..
Hm, bei mir war bisher immer die Pumpe der AiO lauter als die GPU, so gut wie die Kühldesings dessen heutzutage sind.

Zumal eine GPU ja bereits mit Kühler kommt, eine CPU nicht oder nur mit einem eher unbrauchbaren. Eine GPU wechselt man im Regelfall auch öfter als eine CPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
n8mahr schrieb:
keine Staubfilter unten, sehe ich das richtig? Wie lange bleibt das dann sauber von innen?
Hat doch damit nur insofern was zu tun, dass es problematisch wird wenn du die Kiste auf dem Boden stehen hast. Da dies schon fast als Showcase bezeichnet werden kann, wird der PC von den Möchtegern-Eliten die nur dünnblech-Gehäuse mit mindestens 3 DVD-Laufwerken unterm Tisch in schwarz oder mausgrau stehen haben, wohl eh nicht gekauft werden.

Hält sie natürlich auch erneut nicht davon ab, allen die das nicht so halten auch ja deutlichst zu sagen, wie doof sie doch eigentlich sind nicht auch die PC-Variante des Opel Corsa zu glorifizieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex2005
Zurück
Oben