Test Hyte Y60 im Test: Aquarium für Hardware von Mini-ITX bis E-ATX

Bei dem Case musste ich sofort an das Video denken,hab es vor kurzem gesehen:D
Soviel Platz habe ich gar nicht auf dem Tisch:evillol:
 

Anhänge

  • Aqua_TFT_1.jpg
    Aqua_TFT_1.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 190
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95 und Ganjafield
Drewkev schrieb:
Zumal eine GPU ja bereits mit Kühler kommt, eine CPU nicht oder nur mit einem eher unbrauchbaren. Eine GPU wechselt man im Regelfall auch öfter als eine CPU.
Naja... ist jetzt nicht mehr sooo exotisch die GPU auch direkt mit Wasserblock zu bekommen. Meine ASUS/EKWB Karte winkt grade im Hintergrund.
 
n8mahr schrieb:
finde es EIGENTLICH vom Design her erstmal gut!
auch ist es aufgrund des Designs tatsächlich gut geeignet, auf dem Schreibtisch positioniert zu werden. Da die "eine Kante" wegfällt, gibt das ganze etwas mehr Fläche auf dem Tisch frei, während die in der Schrägen angebrachten Bedienelemente und USB Anschlüsse sogar besser zu bedienen sind.

Konzeptionell also eine feine Sache, wenn auch mit einigen Mängeln in der Ausführung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42 und n8mahr
leider hat es keiner dieser fächmänner in den letzten 40 jahren geschafft ein gehäuse zu konstruieren, wo der einbau der komponenten, vor allem motherboard, leicht von der hand geht und das lüfterkonzept ein gutes ist.
bei meinem dark base war es eine absolute katastophe und das acryl oder glasfenster ist am 3 tage zersprungen in tausend kleine teile. plexi glas, bei amazon bestellt, 10€ da kann z.b. sowas nicht passieren.
wünsche mir z.b. ein gutes gehäuse wo das board liegend eingebaut wird, damit alles entlastet ist. aber da gibt es auch nur schrott ( bis 200€, weil mehr würde ich für ein gehäuse nicht ausgeben und das ist schon ein ansehnlicher preis, denke ich ). sind fast 20 jahre vorher, wo es mit den pc los ging zum mond geflogen, aber ein praktikables pc gehäuse kriegen se nicht hin. armutszeugnis menschheit:innen. har, har. meine meinung.
 
flug_rosetto schrieb:
wünsche mir z.b. ein gutes gehäuse wo das board liegend eingebaut wird, damit alles entlastet ist.

eigentlich schon merkwürdige entwicklung, wenn man bedenkt, wie es früher war.
da war das gehäuse IMMER auf dem schreibtisch und diente gleichzeitig als monitorerhöhung.

das gehäuse find ich sehr hübsch.
mit externer wasserkühlung und keinen bedarf an pcie karten sind auch alle makel abgefedert.
nur... auf braunem baguetteboden sieht das gehäuse aus wie ein mülleimer.
 
Mich schreckt bei diesen Gehäusen mit vielen Kanten und Ecken immer die Verarbeitungsqualität ab. Auf den Bildern sieht das immer ganz nett aus. Hat man es dann in der Hand: Spaltmaße, klappernde Deckel, schlechte Wartbarkeit trotz vielem Platz. Oftmals bescheidene Temperaturen, da es keinen Kamin-Effekt gibt oder die Lüfter einfach nur die Thermik im Innenraum verwirbeln, anstatt Ein- und Auszuleiten.
 
7hyrael schrieb:
Meine ASUS/EKWB Karte winkt grade im Hintergrund.
Das stimmt, den restlichen Kreislauf muss man auch erstmal haben.

Aber:
Wenn man eine neue Plattform (das beste Beispiel dürfte bald AM5 sein) kauft & diese direkt unter Wasser setzt, sind GPUs mit einem vormontierten Wasserblock natürlich ideal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
catch 22 schrieb:
auch ist es aufgrund des Designs tatsächlich gut geeignet, auf dem Schreibtisch positioniert zu werden.
Doof nur, wenn der Rechner links steht. Aber scheinbar sind alle Gehäuse so gestaltet, dass sie eher rechts stehen sollten :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
flug_rosetto schrieb:
leider hat es keiner dieser fächmänner in den letzten 40 jahren geschafft ein gehäuse zu konstruieren, wo der einbau der komponenten, vor allem motherboard, leicht von der hand geht und das lüfterkonzept ein gutes ist.

flug_rosetto schrieb:
wünsche mir z.b. ein gutes gehäuse wo das board liegend eingebaut wird, damit alles entlastet ist.
Ich will jetzt zwar nicht Werbung für mein Lieblingsgehäuse machen, welches ich auch endlich seit ein paar Monaten habe...
Aber du sprichst da von meinem Lieblingsgehäuse, welches ich auch endlich seit ein paar Monaten habe...
:)
https://geizhals.de/cooler-master-haf-xb-evo-cube-rc-902xb-kkn2-a1077165.html?hloc=at&hloc=de
Leider ist das Teil mittlerweile arg in die Jahre gekommen, entsprechend kann man die beiliegenden ungeregelten Gehäuselüfter blind entsorgen und kann auch bemängeln, dass die beiden USB Frontanschlüsse nur USB 3.0 sind
Ansonsten, das Board liegt waagerecht drin, toller Airflow, das Mainboard wird auf einer "Bodenplatte" montiert und diese kann ohne weiteres aus dem Gehäuse rausgehoben werden, nachdem man 4 Thumbscrews gelöst hat
(bei Youtube gibt es einige Videos die das Gehäuse eingehender vorstellen und zeigen)

Cooler Master sollte das Teil imho wirklich mal neu auflegen und etwas modernisieren (Lüfter, Frontanschlüsse), gerne auch in Weiß anbieten
 
kachiri schrieb:
Aber scheinbar sind alle Gehäuse so gestaltet, dass sie eher links stehen sollten :D
du meinst "rechts stehen sollten", oder?
Aber ja, das ist halt der Nachteil, wenn man dem Gehäuse auf der einen Seite einen Glasdeckel verpasst. Wobei Lian Li da ja nun mit dem o11 Dynamic Evo ja auch mitgedacht hat.
 
Viel Viel Glas Hardware wird immer schöner

So will ich sie auch immer sehen können wenn ich es möchte
 
Dancefly schrieb:
hab es vor kurzem gesehen:D
Tuhl Teim ! <3

Hab ich auch erst vor kurzem auf Twitch gefunden.

Find den cool.

Fun Fact: Trinkspiel: für jedes "hier" ein shot ! ;)
 
Na da hat aber Jemand beim Thema Airflow nicht aufgepasst:

fail.jpg


Und sehe ich das richtig, dass die gehypten teuren Noctua Lüfter gar keine echten Vollgummi Ecken haben
sondern ganz normales Hartplastik und dann nur ein Stück braunen Gummi drüber, was aber Nichts bringt
denn letztendlich werden sie doch wieder starr verschraubt, wodurch sämtliche Geräusche und Vibrationen
auf das Gehäuse übertragen und verstärkt werden weil es als Resonanzkörper fungiert. Lösung: Rubber Bolts.
 
Also ich verstehe dieses gehate nicht von dem Gehäuse. Es ist halt mal was anderes. Aber wo ist denn jetzt der Unterschied zum lian li was kühlleistung betrifft? Ist doch genauso der gleiche Aufbau der Lüfter. Und auch die Grafikkarte kann man im o11 vertikal verbauen. Haben wir da nicht das gleiche Problem mit der Temperatur? Wenn ich mir andere Tests ansehe habe diese nicht so das megaproblem mit der Temperatur. Und für 200 Euro vollkommen akzeptabel, da ja hier riserkabel und Lüfter dabei sind. Ist euer test nur auf luftkühlung bezogen? Habt ihr die lüfter auch unterschiedlich getestet (push und pull)? Was wäre denn da am besten? Selbst youtuber wie salazaar finden das Gehäuse sehr schick und auch brauchbar. Da würde mich mal eure Meinung interessieren. Klar es ist viel Plastik aber auch Plastikgehäuse müssen nicht schlecht sein
 
Ein Hersteller bringt ein schlichtes, schwarzes Gehäuse mit Meshfront raus. Die Kommentare "alle Gehäuse sehen gleich aus. Warum gibts nicht mal mehr Vielfalt und brauchen wir immer das gleiche Gehäuse".

Dann kommt so ein Gehäuse, dass etwas anders aber dennoch praktisch ist und trotzdem wird gehatet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rysy und Kasjo
Danke, jemand der einen versteht. Wie gesagt ich habe es mir mal vorbestellt und freue mich auch drauf. Ich habe bis jetzt sas dark base pro 900 in weiß. Aber dieses ist bei vielen Sachen auch sehr umständlich und nicht mehr zeitgemäß. Da verstehe ich auch nicht warum das so top bewertet wird. Viele werden mich für die Aussage bestimmt jetzt hassen aber ich stehe dazu
 
Coca_Cola schrieb:
Ich versuchs mal mit den Worten von Karl Lagerfeld zu beschreiben:
Wer sich sowas kauft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Und wer sich Coca Cola nennt, hat die Kontrolle über seine Psyche verloren.
Coca_Cola schrieb:
Generell scheint ja die Geschmacklosigkeit bei den Selbstbauern sehr ausgeprägt zu sein.
Ich hasse solche Post,s, Geschmack ist Relativ.
Wann geht das endlich in die Köpfe der Menschen rein?

Ich frag mich warum dieser Post nicht im Aquarium ist, ich hoffe das meine Antwort wenigstens dafür sorgt dass beide!! Kommentare im Nirvana verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, DrSeltsam95 und Mardock
Zurück
Oben