I 5 dreht voll auf bei Video

Schnubb

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.356
Mahlzeit Leuts
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab mir eben nen Film angesehen und die Lüfter in meinem Pc haben auf einmal voll aufgedreht, also hab ich mir mal mit Core Temp und CPU Meter die Werte auslesen lassen:
CPU Vollauslastung bei maximal 41° Arbeitsspeciher war zu ca 20 % ausgelastet von 8 Gb
Restlichen Daten:
Mugen 2
CPu auf 4 Ghz i5 2500 K
C300 128 Gb

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
(Die Leistung des Systems war währendessen entsprechend, ich konnte nicht mal mehr den Browser öffnen und runterfahren wollte er auch nciht mehr)

Besten Dank schonmal im voraus
 
Bist du dir sicher, dass das der CPU-Lüfter ist? Würde eher auf VGA-Lüfter tippen. Hast du 2 Monitore dran?
 
Na die Temperatur wird ja wieder gefallen sein, solltest die Tools mal laufen lassen und schauen wie das ist wenn das wieder auftritt.
 
Windows Media Player, ne stink normale DVD "Das Labyrinth der Wörter"

@ Chrissi:
VGA Lüfter? Sagt mir gar nichts, aber nein ich hab nur einen Bildschirm dran.
Der Gehäuse Lüfter dreht schon seit ner Weile durch, aber jetzt ist eben noch was dazu gekommen.

@ Mydgard:
Ich hab den Pc runtergefahren und danach gings wieder ganz normal.
Würde mich aber trotzdem mal interessieren, woran das gelegen haben kann...
 
dann installiere mal eine DVD Player SW mit entsprechenden Codec oder versuche es mal mit VLC Player
 
So wie ich das verstehe, hast du gar keine zusätzliche GPU verbaut, oder hab ich da was falsch verstanden?

Teste mal mit VLC, hast du alle nötigen Treiber (und Codecs) installiert?
 
Doch hab ich, hielt ich nur in dem Zusammenhang für nicht erwähnenswert
Ne 6970 Club3D
Ich hab bisher keine Treiber aktiv installiet und was sind Codecs?
 
Zurück
Oben