Plötzlicher Blackscreen und Lüfter dreht voll auf

vanillasky_

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
15
Hallo,

habe seit einigen Tagen ein nerviges Problem:

Manchmal stürzt mein PC während dem Zocken ab und der Lüfter dreht durch. Habe gelesen dass es am Netzteil liegen könnte aber konnte das Problem nicht wirklich lösen. Was kann ich tun um das zu verhindern?

Meine Hardware:

GeForce GTX 1070 Ti
Intel Core i7-8700 CPU @ 3.20GHz, 6 Core
ASRock Z370 Pro4
16GB RAM
Seasonic Netzteil mit 100-240 VAC

Beste Grüße
Nils
 
Deathangel008 schrieb:
welcher? wirst ja sicher mehr als einen im system haben.


was hast denn bisher dahingehend unternommen?

edit:

das ist offensichtlich keine modellbezeichnung. die wäre z.b. Core GC 500W oder Focus Plus Gold 550W
Ich weiß nicht welcher Lüfter es ist, habe aber meines Wissens nur den Lüfter am Netzteil und habe keinen weiteren extra gekauft.

Habe bisher nur probiert meine Lautsprecher + Subwoofer von der Mehrfachsteckdose zu entfernen, bei der auch mein Setup angeschlossen ist.

Mein Netzteil ist das hier: Core GC 500W
Ergänzung ()

Azghul0815 schrieb:
Neuer PC wäre ne Idee,am beste einer der daa nicht hat. /s

Mehr Infos bitte,
Temperaturen checken, Stromverbrauch. was hast du schon gemacht, welche Spiele...etc
Bisher nur bei League of Legends passiert, Rocket League hat noch keine Probleme gemacht
 
vanillasky_ schrieb:
habe aber meines Wissens nur den Lüfter am Netzteil
keine gehäuselüfter und CPU und graka werden passiv gekühlt? halte ich doch für unwahrscheinlich.

auch von mir: bitte mal die temperaturen von CPU und graka beobachten, geht z.b. mit dem MSI Afterburner, damit kann man sich das auch ingame anzeigen lassen.
 
Grafikkarte hat auch einen Lüfter eingebaut
Temperatur beobachte ich mal
 
sorry wegen des Sarkasmus...
Bin seit 2 Tagen mit der DB unterwegs und hab mittlerweile mehr Verspätung als Netto Fahrzeit


Schau mal, welche Lüfter hochdrehen und in die Ereignisanzeige.
Verdacht ausm Bauch ist bei mir Netzteil GPU.
Daa System hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel
 
Update:

Habe gemerkt, dass der PC noch weiter funktioniert während des Blackscreens. Ist also irgendwas mit dem Signal zum Monitor nicht ganz in Ordnung.

Die Temperatur liegt immer um die 40 Grad. Blackscreen kommt auch gelegentlich ohne Gaming.... rip
 
Zurück
Oben