I dont care about Cookies Alternative verfügbar! Vertrauen?

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.346
Moin,

da ja das original Addon I dont care about Cookies mittlerweile zu AVAST gehört will Ich das ja nicht mehr nutzen. Nur gab es bisher ja keine gleichwertige Alternative die ohne zu tun etc die Cookies weg klickt. Jetzt gibt es für den Edge und Firefox die s Alternative:

https://addons.mozilla.org/de/firef...la.org&utm_medium=referral&utm_content=search

Da Mozilla das nicht überprüft wollte Ich Eure Meinu8ng bezüglich der Sicherheit bewertet wissen.

Vielen Dank vorab.

MfG
 
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/consent-o-matic/

Das klickt nicht nur einfach irgendwie weg, sondern du kannst einstellen, wie dein Datenschutz automatisch geklickt wird.

1665227474546.png


vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h2f und dermatu
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
cyberpirate schrieb:
Da Mozilla das nicht überprüft wollte Ich Eure Meinu8ng bezüglich der Sicherheit bewertet wissen.
Es greift immernoch wie das Original auf alle deine URLs zu, um zu prüfen, ob Cookie-Banner blockiert werden können.
 
@Opa Hermie
Und ich fragte mich schon, warum trotz deinstalliertem "I don't care about cookies" kaum Banner kommen, bzw. warum es nicht mehr Banner sind als mit den anderen Addons wie Consent-O-Matic (die anscheinend recht wirkungslos sind).

Die Seite ist sehr veraltet und deswegen mit Vorsicht zu genießen. Man muss gucken, was da überhaupt noch zutrifft.
Und weil man das verifizieren muss, ist man besser beraten, sich aktuellere Seiten zu suchen.

@ all
Der Fork des beliebten Addons muss sich erst beweisen. Ich traue in der Hinsicht erst mal keinem und klicke die paar Banner (Youtube) einfach weg.

Es gab ja schon einen Fork, der hieß genauso und hatte auch das selbe Symbolbild.
https://www.computerbase.de/forum/t...kies-alternative.2103302/page-3#post-27294348

Übrigenbs ist das Original IMMER NOCH empfohlen von Mozilla, trotz der vielen negativen Bewertungen, die seit der Übernahme in die Höhe geschossen sind. Das finde ich ein starkes Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Screenshot 2022-10-08 134337.jpg
    Screenshot 2022-10-08 134337.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 126
Das hat geholfen und tut gleichzeitig so weh ... Ich bin wohl mit dem Hirn schon im Urlaub :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
Donald Duck schrieb:
@Opa Hermie
Und ich fragte mich schon, warum trotz deinstalliertem "I don't care about cookies" kaum Banner kommen, bzw. warum es nicht mehr Banner sind als mit den anderen Addons wie Consent-O-Matic (die anscheinend recht wirkungslos sind).

Der Fork des beliebten Addons muss sich erst beweisen. Ich traue in der Hinsicht erst mal keinem und klicke die paar Banner (Youtube) einfach weg.

Es gab ja schon einen Fork, der hieß genauso und hatte auch das selbe Symbolbild.
https://www.computerbase.de/forum/t...kies-alternative.2103302/page-3#post-27294348
Ich stecke nicht in der Materie drin.
Die Extension "i don't care about cookies" hatte ich und war damit zufrieden - Kunststück, weil zu allem Ja und Amen gesagt wird. Als ich das erfahren habe, wurde das ganz schnell runtergeworfen.
Consent-o-matic ist sicherer, aber bei etlichen Seiten - selbst nach mehrmaliger Meldung - kommt die Aufforderung zur Einwilligung trotzdem durch.

Auch wenns lästig ist und viele Seiten hinterhältig den "Ablehnen"-Button verstecken oder kaum lesbar gestalten, das ist immer noch die sicherste Methode.
Wird Zeit, dass der Gesetzgeber einschreitet und das anwenderfreundlich gestaltet werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
Donald Duck schrieb:
Übrigenbs ist das Original IMMER NOCH empfohlen von Mozilla, trotz der vielen negativen Bewertungen, die seit der Übernahme in die Höhe geschossen sind. Das finde ich ein starkes Stück.
Schlimmer wäre es, wenn sich Mozilla durch solche Fake-Bewertungen besorgter Nutzer bei den Empfehlungen beeinflussen lassen würde.
Denn außer dem Hersteller hat sich an der Erweiterung nichts geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P
PC295 schrieb:
Denn außer dem Hersteller hat sich an der Erweiterung nichts geändert.
Und du meinst, das ist nicht der Rede wert? Woher weiß du denn, dass sich nichts geändert hat, bzw. sich nichts ändern wird (Daten absaugen)? So was hat in den Addons, die mich beschützen solle, nichts zu suchen.
Übrigens steht auch nicht Avast, sondern immer noch der ursprüngliche Entwickler darunter. Das nenne ich Irreführung.
 
Ist doch egal wer hinter I still don't care about cookies steckt, weil das Teil nur Banner entfernt. Es hat keine andere Funktion. Es entfernt Banner. Das kann es. Ist quasi ein unqualifizierter Vorabeiter für niedere Aufgaben. Banner > böse. Option 1 (zustimmen) = okay, Option 2 (ablehnen) = okay. Weil egal. Weg ist weg.
Denn die eigentliche Arbeit übernimmt Cookie Autodelete. Es entfernt gespeicherte Cookies unabhängig der Antwort des IDCAC, sobald das Tab oder FF geschlossen wird. Spuren weg, User wieder anonym.
 
Donald Duck schrieb:
Woher weiß du denn, dass sich nichts geändert hat, bzw. sich nichts ändern wird (Daten absaugen)?
Warum sollten die das tun? Gerade nach dem Jumpshot-Skandal wäre es ja blöd, wenn die selbst damit anfangen würden. Außerdem wird man gerade deswegen genauer hinschauen was die Erweiterung im Hintergrund tut.

Donald Duck schrieb:
Übrigens steht auch nicht Avast, sondern immer noch der ursprüngliche Entwickler darunter. Das nenne ich Irreführung.
Vom Kauf bis zur Übernahme kann etwas Zeit vergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b und Donald Duck
Zurück
Oben