- Registriert
- Feb. 2012
- Beiträge
- 2.226
Aus dem Bauch heraus habe ich spontan Zweifel, dass das auf Anhieb überall klappt...SSD960 schrieb:Digital?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aus dem Bauch heraus habe ich spontan Zweifel, dass das auf Anhieb überall klappt...SSD960 schrieb:Digital?
danielrfp schrieb:Wie zeigt man den Schein dann vor? Man gibt der Polizei das entsperrte Handy? Spannend wenn dann zufällig Apps installiert sind wie Blitzer.de…
1. Man kann für F-Droid ein eigenes Repository erstellen, dort können nicht nur FOSS Apps angeboten werden, sh.: https://f-droid.org/de/docs/Setup_an_F-Droid_App_Repo/$t0Rm schrieb:Das wären ja dann APPs die man zBsp. bei F-Droid runterladen könnte. Bei solchen Apps von den Regierungen ist das aber nie möglich, weil diese keine Open Source sind, und nicht als OS Alternative vorhanden. Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?
Aber nicht wie das mit einem AG als Halter ist. Der Name der Mitarbeiter im Fuhrparkmanagement wird eher nicht mit dem Firmenname übereinstimmen der auf dem Fahrzeugschein steht. Selbst wenn, über 1000 Nachrichten händisch aus einer App verschicken, könnte lustig werden.FrAGgi schrieb:Steht im Grunde direkt in der News. Die Teilen-Funktion.
Gar nicht mal so schwer herauszufinden.
Warum auch nicht? Ein Auto ist eine Ware dessen Erwerb nicht an irgendwelche Auflagen geknüpft ist. Du kannst dir ja auch einen Hubschrauber kaufen ohne eine PPL(H) zu besitzen.SIR_Thomas_TMC schrieb:[…] aber ein Auto besitzen kann ein Blinder schon.
Nicht verkehrt Dein Bauchgefühl...Spike S. schrieb:Aus dem Bauch heraus habe ich spontan Zweifel, dass das auf Anhieb überall klappt...
Wenn ich nicht telefonieren kann ist das weniger dramatisch, als eventuell wichtige Papiere nicht vorweisen zu können weil das Telefon nicht funktioniert (Akku leer, Pech durch Sturzschaden etc.) .🤡 Und der Nachweis den ich dann aber nachträglich trotzdem bei Behörden erbringen muss kostet mich Zeit .FrAGgi schrieb:Und ich wette, dass du mit deiner Geldbörse nicht telefonieren kannst.
Was sollen diese unsinnigen Vergleiche?
Warum sollte man ein Handy haben das solche Sicherheitslücken hat? Aber das sind vermutlich auch diejenigen die ihren Kreditkarten PIN hinten auf der Karte haben. Man soll einfach froh sein dass endlich alles digitaler wird, denn das ist die ZukunftKeLcO schrieb:Sorgen habe ich eher, wenn das Smartphone mal gehackt wird, aufgrund von Sicherheitslücken. Den Personalausweis, Fahrzeugschein und (später) auch noch die Fahrerlaubnis auf einem Gerät dürfte für Hacker ein 6er im Lotto sein. Mich interessiert daher die Sicherheit im Hintergrund.
Mal abgesehen davon, dass das Ganze auch ohne die online Funktion des Personalausweises funktioniert. Dafür muss man sich dann aber einen QR-Code besorgen.
$t0Rm schrieb:Bei solchen Apps von den Regierungen ist das aber nie möglich, weil diese keine Open Source sind, und nicht als OS Alternative vorhanden. Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?
Danke für den Hinweis!KitKat::new() schrieb:Bei unserer Regierung gibt's durchaus auch Open Source Zeug:
Super, danke für den Hinweis.Termy schrieb:Bestes Beispiel: die AusweisApp - SO muss das laufen!
Genauso sehe ich das auch.Termy schrieb:Dass man hier jetzt so einen gewaltigen Schritt zurück macht, dafür gibt es einfach keine Entschuldigung.
Den AG dazu bringen, die App auch zu nutzen.Dr. MaRV schrieb:Was machen nun also all jene mit einem Arbeitgeber als Fahrzeughalter die diese App gerne nutzen möchten?
Muss ja auch nicht. Man kann anscheinend das Ding einfach weitergeben, temporär oder dauerhaft.Dr. MaRV schrieb:Aber nicht wie das mit einem AG als Halter ist. Der Name der Mitarbeiter im Fuhrparkmanagement wird eher nicht mit dem Firmenname übereinstimmen der auf dem Fahrzeugschein steht.
Ist keine Lösung, weil zu aufwändig bei einer Kontrolle.Marc_N schrieb:
- Android: Bildschirmfixierung
- Apple: Geführter Zugriff
Ein Dokument in einer Wallet abzulegen und einer Plastikkarte Funktionen zu geben, die Identitätsdiebstahl vereinfacht, sind 2 absolut unterschiedliche Dinge. Naja, aber hast recht, eine Staats-App kann man nicht mit einer vernünftigen Wallet vergleichen, die ist sicher auch nur ein riesiges Einfallstor, wie die Ausweis-App, bei der unverschlüsselte Biometriedaten auf irgendwelchen Servern liegen.SIR_Thomas_TMC schrieb:Hast du die beiden Zitate derselben Person (also von dir) nochmal gelesen, die sich direkt widersprechen?
Der Führerschein entspricht aber nicht der Fahrerlaubnis. Du kannst also das Dokument noch haben, aber keine Fahrerlaubnis und umgekehrt. Macht also am Ende keinen Unterschied ob analog oder digital.Moep89 schrieb:Für mich wäre der digitale Führerschein interessant. Den führe ich ungern mit, weil er dann theoretisch direkt eingezogen werden kann.