I Movie Programm MacBook Pro

CarstenBrink

Newbie
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass meine Frage hier richtig platziert ist? Meine Videos erstelle ich mit der Panasonic HCV 180, Weiterbearbeitung mit I Movie. Mein Problem liegt darin, dass eines der Videos nicht erkannt wird, es findet kein Export statt.
Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und könnte mir einen Tipp geben ?

Was hast du bisher probiert und wo dich informiert?
Gibt es Unterschiede bei dem einen Video?
Gibts ne Fehlermeldung oder passiert nix?

Ich habe die Reihenfolge der Gerätesktivierung verändert ( erst Cam an, dann I Movie aktiviert und umgedreht.
Wenn ich die Cam anschalte, sehe ich das Video und spielt auch ab. Wenn ich dann Datei sichern und verschieben will, teilt System mit, dass dieses nicht möglich ist, weil noch verbunden mit Cam . Das tauchte bei anderen Videos nicht auf als Fehlermeldung

Ja das ist die richtige Cam.
Ich habe den MacBook Pro, Version
macOS 14.0 //. I Movie Version
10.3.10

Darauf gibt es hier auch keinen Anspruch, wir sind kein bezahlter Hersteller Support ;).

Ich habe bisher auch noch nicht verstanden worum es Dir geht. Du sprichst von einer Bearbeitung mit iMovie und einem fehlenden Export. In welchem Bearbeitungsschritt passiert das und wohin willst Du exportieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus
Guten Morgen, dann habe ich das Problem offensichtlich falsch beschrieben. Sorry !
Folgender Ablauf:
Filme auf der Panasonic Cam sollen auf den MacBook Pro übertragen werden. Dort ist die Software I Movie, mit der Filme bearbeitet werden können.

Das Programm läuft bisher fehlerfrei. Bei der letzten Übertragung wurde vermutlich das Gerät zu früh runtergefahren, der Download damit unterbrochen.
Nun habe ich das Dilemma, dass der Film weiterhin auf der Cam ist, ( kann unter „ Alle Ereignisse “ ( Projektmedien ) gesehen werden. Sobald die Cam abgeschaltet wird, ist die Ansicht verschwunden.
Die gesuchte Datei hat als Symbol eine kleine Kamera unten links, was andere Filme nicht haben.,
Wenn ich diesen Film nun exportieren möchte ( zB auf den Desktop) geht man auf Datei exportieren, erhält aber nun den Hinweis „ Dieses Objekt kann nicht geteilt werden, während es mit Medien in der Kamera verknüpft ist ! “

Ich habe mehrfach versucht, erst I Movie zu starten, dann die Cam und umgedreht ebenfalls, aber das Problem konnte nicht beseitigt werden

Nochmals herzlichen Dank

Den Clip bzw. das Video neu zu importieren klingt eigentlich nicht so kompliziert 😉.

Incanus schrieb:
Darauf gibt es hier auch keinen Anspruch, wir sind kein bezahlter Hersteller Support ;).

Ich habe bisher auch noch nicht verstanden worum es Dir geht. Du sprichst von einer Bearbeitung mit iMovie und einem fehlenden Export. In welchem Bearbeitungsschritt passiert das und wohin willst Du exportieren?
Dann steht es dir frei dich aus dem tread zu entfernen!
Zumal du keine Hilfe bist, steht es dir nicht zu andere zu regelmäßigen.

Gut, dass Du wenigstens helfen konntest ;). Offensichtlich hast Du auch nicht bemerkt, dass sich der Threadersteller für meinen Lösungsvorschlag bedankt hat.

Zurück
Oben