I-net beschleunigen?

Satchan

Ensign
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit eine internetverbindung, in meinem Fall: ISDN 64Kb/s, schneller zumachen. Am besten irgendwas in der Regestrie oder sonst irgendwelche einstellungen! Weil die ganzen Programme die ich schon verwndet habe nicht wirklich viel bringen.:mad:

Hallo,

Ja, es gibt eine Möglichkeit, ISDN doppelt so schnell zu machen, wie es eigentlich ist...
Die Möglichkeit ist absolut legal und manche Anbieter machen damit sogar Werbung...
Leider beherrschen nicht alle ISDN-Modems diese praktische Funktion, die es einem erlaubt, plötzlich mit der doppelten Geschwindigkeit zu surfen...

Die Rede ist von Kanalbündelung

Einschalten und los gehts ab sofort mit 128 statt 64 kbit/s.
Das ganze kostet dann natürlich auch exakt doppelt so viel :volllol:

Gruss

Christoph

Nein, da kam man nicht viel machen. Höchstens am Anschluss, Stichwort Kanalbündelung.

Aber aus einer Einsitzer kann man eben keine Boeing machen. ;)

Hm.. na ok! Dann probier ich es auch nochmal irgendwie anders! Aber trotzdem danke;)

Ich habe gehört, dass der Intel P3 mit MMX das Internet schneller macht. Ich halte das aber für ein Gerücht ;).

Epizentrum schrieb:
Ich habe gehört, dass der Intel P3 mit MMX das Internet schneller macht. Ich halte das aber für ein Gerücht ;).

Nene, das stimmt schon so.

Ich habe damals von meinem 80486 auf einen PII mit MMX gewechselt. Das Internet war danach plötzlich viel schneller. Ich würde sagen, es war fast 10 mal schneller danach...

Gruss

Christoph

PS: Vielleicht lag der Geschwindigkeitszuwachs aber auch an der ADSL-Leitung, die gleichzeitig mit dem PII in mein Haus gezogen ist :evillol:

Stimmt, war ja der Pentium 2, nicht der Pentium 3 ;).

PS Du hattest aber schon früh eine ADSL-Leitung.

Epizentrum schrieb:
PS Du hattest aber schon früh eine ADSL-Leitung.

Du bringst mich jetzt direkt etwas durcheinander...

Ich weiss schon, dass ich nicht der erste mit einem PII war. Daher wäre es schon möglich, dass der PII und kurz darauf das ADSL ins Haus kam (damals waren 300 kbit/s noch das höchste der Gefühle).
Dazu muss man sagen, dass Bluewin auch recht früh ADSL angeboten hat...

Andererseits wäre es aber auch möglich, dass das ADSL erst mit dem PIII kam (der folgte etwa 2 Jahre später...) und der PII noch an ISDN hing...

Ist halt schon ein Weilchen her und irgendwie sind hier schon ein paar Mühlen durchgerauscht...ich weiss nicht mehr so ganz genau, wann jetzt was gerade aktuell war.

Aber das Kernthema ist - glaub ich zumindest - klar:
I-Net-Bschleunigung gibts nur mit Kanalbündelung oder Umstieg auf eine andere Technik...

Gruss

Christoph

Zurück
Oben