Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mal ne Frage an die Experten:Bringts es mir Vorteile wenn ich zu meinem vorhandenen 1 GB ram Riegel noch 2 x 512 MB ram im Dual-Cahnnel benutze?Oder sollte ich 2 x 1GB im single channel benutzen?Ich weiß nämlich nicht genau von wem (die firma mein ich) mein 1 GB ram riegel ist.(und da jetzt ewig nach genau dem gleichen zu suchen bringts nicht...)
Hallo. Zuerst für Hersteller typ speicher zu auslesen, CPU-Z software zu benutzen.Das bekommst da von gleiche web-seite runter laden und starten, dann aus SPD unter manufacturer, speicher hersteller auslesen.
Zweites für das erweiterung speicherplatz, müssen 2 modulen identisch für optimale Dual Channel funktion zu sein. Zum beispiel
-für 1x 512 mb noch 1x 512mb zu kaufen
-für 1x 1gb noch 1x 1gb zu kaufen oder
-für 2x512mb noch 2x512mb
Die DIMMs müssen nicht zwangsweise vom gleichen Hersteller sein. Es ist nur wichtig:
- dass die Betriebsgeschwindigkeit gleich ist, also Bsp.: PC 3200.
- dass die Speichergröße gleich ist. also 1 X 1024 und 2 X 512 MB geht nich.
- dass die Bauform gleich ist. Also wieviel und auf welcher seite die schwarzen Chips verbaut sind. Also Single Sided (Akz.: SS - nur auf einer Seite) und Double Sided (Akz.: DS auf beiden Seiten)
So, da diese Voraussetzungen von vielen Herstellern erfüllt werden, können auch Module unterschiedlicher Hersteller kombiniert werden.
ich weiß schon was benötigt wird für dual - channel, ich wollte nur wissen ob es der performace was bringt wenn ich 2 x 512 dazu tue, mein pc hat dann nämlich auch wieder mehr ram zu verwalten was eventuell den vorteil des dual channels aufheben würde.das ist meine eigentliche frage
Wenn du zu deinem 1GB Riegel noch 2x512MB Riegel dazutust, hast du kein Dual-Channel mehr! Wenn du gleich zu einem passenden 1GB Riegel greifst, kannst du wie oben schon erwähnt Dual-Channel haben.