i3 3220 oder FX 6100 zum spielen?

Warum noch AM3+, ich würde eher einen 5800k nehmen, den etwas übertakten, dann aufrüsten.

Jedem das seine, bevor ich den FX6100 nehm, leg ich die 8 Euro drauf und hol mir einen FX6300...

Im Spieleschnitt liegt ein i3 auf dem Niveau eines 8350. Noch dazu braucht der i3 viel weniger Strom. Und was noch dazu kommt: Spiele die nur auf wenig Threads ausgelegt sind, laufen auf dem i3 viel schneller.

Also: Der i3 ist die eindeutig bessere Wahl.

Rage schrieb:
Hey,

kann Dir die i3s nur empfehlen, hab selber nen i3 2100.. Bomben Teil ;) kann ich Dir nur sagen ;)
Und auf jeden Fall besser als irgend ein Athlon II X4.. obwohl die 4 Kern ham
In den meisten Spielen sin die i3s sogar schneller als die Phenom II X6 von AMD, ein wahrer Hohn.

Erstens ist er i3-2100 mittlerweile auf 60% gefallen im Spieleranking von CB. Der Vishera ist bei Kanpp 80% wenn ich das richtig verfolgt habe.
Und zweitens ist er in Railworks 3 und in vielen Games die 4Kerner unterstützen langsamer als der PII 955 den ich auch habe. Ich hab den direkten vergleich und kann diese Lobeshymnen überhaupt nicht bestätigen. Es kommt immer auf jeweilige Anwendungen an und ist wenn überhaupt auch nur minimal schneller.
Außerdem bewegen sich die Dualcores der IVY Bridge generation und auch Sandy, Preisleistungstechnisch im Toten Winkel. Bevor man 130 fürn Dual Core ausgibt kann man gleich 160 ausgeben und holt sich ein Vierkerner sowas wie der 3350 oder 3450.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben