Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei der hohen Idle-Auslastung kann was nicht stimmen ... denke auch mal, du hast dir was "eingefangen."
Säubere dein System oder installiere es neu. Anschließend überprüfst mal dein Lastverhalten (ingame) von deinem Yorkfield & deiner TI.
Tut mir leid aber das muss einfach noch einmal aufgewärmt werden:
Ich würde ganz klar einen i5 3570k nehmen.
Wenn du einen i3 oder gar nur einen FX 6(langsamer als der i3) nimmst, bist du nicht wesentlich besser aufgestellt als mit dem Q9550.
Dass ich nicht lache!!!!!!!!!!!!!
Ich volltrottel habe mir vor einem jahr auch von einem phenom d (2.8 ghz) auf einen i3 der derzeit vorletzten generation gewechselt!
Der ist langsamer oder nur unspürbar schneller.
Darauf bin ich erbost auf einen amd fx 8320 umgestiegen und haber mir geschworen nie wieder einen intel zu kaufen.
Der verbläst den i3 um längen!!!!
Und um so viel langsamer wird dan wohl der amd fx 6300 auch nicht sein.
Also bitte mal zuerst denken und dann reden.
Und schlussendlich noch: ein amd fx ist ungefähr das was ein intel mit 3 Kernen a ~ 4 GHZ ist + Hyperthreading.
mein i3 taktete mit 2.5 ghz.
Mfg:
Ein trottel der sich ein halbes jahr vorher noch nicht mit pc's ausgekannt hat.
Man kauf den FX 6300 als update für bestehendes AMD-System welches man auch noch übertakten muss.
Der i3 braucht kein OC- Board, keinen extra CPU-Kühler, kein OC-RAM und wird auch nicht übertaktet! Dazu verbraucht es noch weniger Strom wie der FX
-Auch eine FX 6300 CPU muß man nicht Übertakten um zu Spielen.
-Ja, hast Recht, man braucht kein OC-Board für ne i3 CPU, da man die sowieso nicht Übertakten kann, also erübrigt sich das von alleine
-Auch brauchen die FX CPU´s kein OC Ram, dafür hat man den freien Multi und schliesslich sind es keine APU´s die von schnellen Ram Profitieren.
BTT: Kauf eine FX 6300 CPU und Du wirst es nicht Bereuen, wenn noch etwas mehr Geld übrig sogar ne FX 8320 CPU, dann hast Du Ruhe für längere Zeit. Multithread Unterstützung wird eine immer größere Rolle Spielen, dann bist Du dafür gerüstet und Deine Cores die jetzt manchmal nicht zum Einsatz kommen, werden genutzt. -Fehlende Cores kannst Du aber bei einer i3 CPU nicht Nachlöten
-Die FX Vishera CPU´s sind deutlich besser als die Vorgänger und es gibt keinen Grund auf "alte" x4 oder x6 Phenom CPU´s zurück zu Blicken.
Mal abseits, dass er manchmal auf einzlenen Kernen zu 100% ausgelastet ist, klingt nach Virus, seltsam verwalteten Programmen ect. Ein Hardwarefehler wird denke ich nicht spontane 100% ausschläge beim Musikhören verursachen
Jup, da stimme ich dir zu. Das hatte ich auch mal mit nem i7 gehabt, allerdings hat dieser Virus alle Kerne zu 100% ausgelastet.
@TE, ich würde zuerst mal einen CPU Kühler (falls du nicht schon einen Guten hast) kaufen, dann die Festplatte formatieren und Windows neu installieren. Ggf. dann übertakten und dann die Auslastung der GPU noch mal anschauen.
Ich kann dir zwar leider keine Beratung geben, weil ich nicht beide cpus habe um sie vergleichen zu können, aber eigentlich will ich auf was anderes hinaus.
Willst du dir nur einen neuen Prozessor samt Motherboard holen, weil deine cpu auf 2 Kernen beim Musik hören schon auf 100% auslastet bzw. er allgemein ziemlich langsam ist ?
Ich gehe davon aus, dass du mal dein Betriebssystem ohne zusätzliche Software aufgesetzt hast, nur mit Treiber usw. ohne irgendwelche Widgets,Kruscht und Zeugs, also nacktes Betriebssystem.
Hast du danach nur als Vergleich, die Spiele die du normalerweise spielst auf diesem nackten Betriebssystem laufen lassen ?
Würde mich interessieren, ob das ein Softwareproblem ist oder nicht.