iWebi
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2024
- Beiträge
- 1.346
Wer kauft Tray? Sry gerade bei Raptor Lake hätte ich Angst vor der Degradierung. Ja ich weiß, der 14400 ist immer noch Alder Lake.Ezeyer schrieb:Tray zu kaufen gibt
Wäre trotzdem blöd.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer kauft Tray? Sry gerade bei Raptor Lake hätte ich Angst vor der Degradierung. Ja ich weiß, der 14400 ist immer noch Alder Lake.Ezeyer schrieb:Tray zu kaufen gibt
Das stammt von so einer Benchmark-Seite? Leider taugen solche Seiten nur selten was...Ezeyer schrieb:
Der Nachbar schrieb:@Glimmlicht
Hattest du nicht mal einen 12500 oder ist der Finger zwischen die Tasten 5 und 6 gekommen?
Der Nachbar schrieb:@Glimmlicht
Hattest du nicht mal einen 12500 oder ist der Finger zwischen die Tasten 5 und 6 gekommen?
Ein Wechsel auf AM5 ergibt keinen Sinn, außer man wählt gleich einen 9950X oder die X3D Version und investiert
14700K wäre die passende Wahl, wenigstens für die nächsten 5 Jahre auf intel Garantie
Wollte wissen ob du eine GPU verwendest und da bin ich auf die Info zum 12500 gestoßen.Glimmlicht schrieb:Korrekt, hatte ich mal. Hast du das in den alten Beiträgen gelesen?
Bist du Dauerhaft bei 99% bei GPU Auslastung? Dann gibs keinen Vorteil.Stoney schrieb:kann ich überhaupt mit einem Leistungssprung rechnen.
Kann man, wenn die CPU von Anfang an mit die neue Biosversion betrieben wird. Gibt ja die 5 Jahres Garantie dazu.Stoney schrieb:Kann man aktuell noch bedenkenlos eine 14600k kaufen?
Zwar nicht immer bei 99%, aber manchmal so 80-85% und die CPU dabei aber 50% 😅.Raptorlake schrieb:Bist du Dauerhaft bei 99% bei GPU Auslastung? Dann gibs keinen Vorteil.
Es ist das ASUS TUF Gaming B660-Plus D4.Ezeyer schrieb:welches Mainbaord ist denn vorhanden (genaue Bezeichnung)
Wie ist es mit DDR4? Verliert man da viel im Gegensatz zu DDR5?Ezeyer schrieb:ansonsten verliert man bei einem 14600K viel an Leistung
Bei Tray ist das immer so eine Sache. Ist es nicht so, dass die keine Garantie haben? Aber ein gutes Angebot 🤔Ezeyer schrieb:Ansonsten ist der 14600KF für 184 Euro gerade ein tolles Angebot, das Mainboard und der CPU-Kühler sollte aber mitspielen
Stört dich das? Dann könnte dir der 14600K helfen die Lücke zu schließen.Stoney schrieb:aber manchmal so 80-85%
Kannst du ignorieren... dass hat keine Aussagefragt.Stoney schrieb:und die CPU dabei aber 50% 😅.
Muss die CPU auf 99% sein um sich einen Vorteil zu erhoffen?
Kommt drauf an von welchen Speed wir hier reden? 3200 vs 5600 oder 4000 vs 8000? Letzte kann 10-20% für DDR5 sprechen.Stoney schrieb:Wie ist es mit DDR4? Verliert man da viel im Gegensatz zu DDR5?
Stören ist relativ. Ich bin gerade dabei für meinen Sohn einen PC zusammenszustellen und überlege dabei, ob ich ihm ein günstiges Aufrüstkit besorge oder ihm einfach meine HW (oder Teile davon) gebe und selbst aber upgrade.Raptorlake schrieb:Stört dich das? Dann könnte dir der 14600K helfen die Lücke zu schließen.
Hätte da an 6000 gedacht.Raptorlake schrieb:Kommt drauf an von welchen Speed wir hier reden? 3200 vs 5600 oder 4000 vs 8000? Letzte kann 10-20% für DDR5 sprechen.
kann je nach Game 10% und mehr Leistung bringen:Stoney schrieb:Wie ist es mit DDR4? Verliert man da viel im Gegensatz zu DDR5?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.