i5 13400 oder 13600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maximiert

Banned
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
7
Hallo, ich bin aktuell noch etwas am überlegen welche CPU ich für mein neuen PC verwenden soll. Ich schwanke zwischen i5 13400 oder i5 13600. Lohnt sich der aufpreis zum 13600?
Oder habt ihr sogar eine andere CPU die ihr mir empfehlen könntet?
Ich spiele Hauptsächlich Esport Titel wie Valorant, League of Legends usw.
Liebe Grüße :)
 
Wie sieht denn der Rest des Systems aus?
 
@joel Also ich habe noch eine RTX2060 zu Hause rum liegen die werde ich auch erstmal benutzen und in naher Zukunft wird es wahrscheinlich eine RTX3070. Ich werde auch noch auf DDR4 setzen. Das GigaBye B660 Gaming X wird das Mainboard wahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poink und up.whatever
i5 13400 ist ein 12600 mit geänderten Namen und ggf sogar teurer.

13600 wäre dann das Model mit Raptor-Lake Kernen und 2MB L2-Cache pro P-Kern.

Den 13500 gibt' s auch noch, und der hat eine wesentlich bessere iGPU als der 13400 für nur ~10€ mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben