i5-2400 oder i7-2600k

Der hat halt HT. In Games bringt das eher weniger. Kannst auch zum i5-2500K greifen für einen Gaming-PC
 
Und falls du nicht übertakten willst würde auch ein i5 2500 oder ein i5 2400 und ein H67-Mainboard ausreichen !
 
der i5-2500k ist wirklich eine sehr gute lösung, besitze selbst einen, hat mehr als genug power
 
Hi

Der 2600K lohnt sich meiner Meinung nach nicht! Außer Du hast entsprechende Programme/Anwendungen die den 2600K ausreizen!
Wenn es "nur" ein Gaming-PC werden soll und Du nicht Übertakten willst würde auch ein i5 2400 (mit einem H61/67 Board) vollkommen reichen!
Wenn Du Übertakten willst würde ich den i5 2500K (mit einem P67/Z68 Board) nehmen.
Hier ein kleiner Vergleich:
https://www.computerbase.de/2011-01/test-intel-sandy-bridge/46/#abschnitt_performancerating

Eine GTX570 würde eigentlich auch vollkommen reichen! Ist nur ca. 10-15% schlechter als eine GTX580, kostet aber ~100Euro weniger!
z.B. http://geizhals.at/deutschland/615694
https://www.computerbase.de/2011-03/test-amd-radeon-hd-6990/21/#abschnitt_ratings

Ein BeQuiet-NT würde ich mir nicht holen. Hat man in letzter Zeit nichts gutes gehört!
https://www.computerbase.de/forum/t...rtet-nicht-mehr-mit-be-quiet-netzteil.488435/
Muss das NT Kabelmanagement haben (ohne wäre billiger)?!
Das wären auch noch sehr gute und ausreichende NT (allerdings ohne Kabelmanagement, gäbe es natürlich auch mit KM)!
http://geizhals.at/deutschland/?bl1_id=30&cmp=596951&cmp=614777#xf_top
http://geizhals.at/deutschland/?cmp=570141&cmp=616446#xf_top


Gruß
Hanibal
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du übertakten? ->2500k
Willst du zusätzlich Anwendungen ausführen, die vom HT des 2600k profitieren würden? -> 2600k

willst du das beides nicht -> 2400.
 
Mahlzeit,

Battlefield 3 unterstützt Multithreading!
Ich stehe zur Zeit vor der fast selben Frage.

i5-2500K oder i7-2600K

Jetzt ist die Frage, ob Battlefield 3 soviel Leistung aus dem MT zieht.

Preis / Leistung gesehen lohnt sich ein i7-2600K für 70 EUR mehr in meinen Augen nicht
 
Warte doch die ersten Benchmarks ab.
Ich denke nicht, dass der i7-2600k deutlich schneller sein wird.
 
Also momentan Spiele ich die Beta von BF 3 und das mit einem Core I5 750 4Gb Ram und ner GeForce GTX 560 ti und alles auf High.

Der 2400 wird auf jeden Fall reichen. Außer du möchtest wirklich den letzten Frame aus deinem System rausholen. Allerdings begrenzt dann wahrscheinlich wieder deine Graka das Ganze.

Grüße
 
Zurück
Top