i5 2400S, kaufen oder nicht?

Duman

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.422
Hi,

ich möchte auf Intel umsteigen und habe mir überlegt einen i5 zu kaufen.
Ich habe auf dieser Seite den i5 2400s für 65€ gefunden, was normalerweise fast das Dreifache kostet. http://geizhals.de/580326
Da er recht sparsam ist und auch kühl bleibt, ist diese CPU für mich ideal. Ich frage mich nur wie diese CPU in BF 3 Multiplayer abschneidet. Für Multiplayer braucht man ja schon 4 Kerne. Zwar hat diese CPU 4 Kerne, aber ob 2,5ghz ausreichen? Viele User sprechen immer von 3ghz. Ich will zumindest mit einer Auflösung von 1920x1080 spielen können. Ultra Settings müssen es aber nicht unbedingt sein. Hat jemand da vielleicht eine Ahnung? :confused_alt:
Ich habe 2 Tests gefunden:
Test 1
Test 2
Die Auflösungen sind z.T. recht niedrig und BF3 wird auch nicht überprüft.
Meine Frage wäre, ob sich es lohnen würde diese CPU zu kaufen, da sie recht günstig (komischerweise) ist. Habe eine 6870 von XFX, die ich aber noch austauschen werde.
 
Das ist kein Prozessor, das ist ein von Intel beziehbares Software-Upgrade vom 2400s für mehr Leistung.
 
Achso ok, dann hat sich die Sache geklärt. Danke :)
 
ansonsten lohnt der aufpreis für die s Variante nicht wirklich. Ich hab selcbst einen im Einsatz, müß aber nicht sein.
 
Also ich würde dort anrufen, laut der Produktbeschreibung handelt es sich um den Boxed Prozessor und nicht um irgend ein Upgrade. Nur weil es bei diesem Händler in der Rubrik "Prozessor-Upgrades" liegt.... ausserdem gibt es diese von Enigma angesprochenen Updates doch für i5-2400er gar nicht?!

Edit: Gerade bemerkt - der "Händler" verkauft ja nur an Firmenkunden. Also leider kein Schnäppchen für Private.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Rubrik ist mir auch aufgefallen. Das ist aber bei den anderen Prozessoren genau das selbe. i5 3470. Dort steht auch Upgrades. Aber da es nur für Firmenkunden ist, kann ich es mir abschminken.
 
Ich hätte von der Firma aus bestellt, leider kann ich mich als Österreichischer Händler dort nicht registrieren (nur Deutschland auswählbar)
 
Zurück
Oben