i5 2450 - lohn ein Uograde Sockel 1155

Boltar

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
179
Überschrift passt nicht, ich hab eine 3450 verbaut sry, meine Wurstfinger

Hi zusammen,

Ich weiss klingt etwas schräge.
Aber ich würde gerne aus den mir zur Verfügung stehenden Mitteln soviel rauszuholen wie möglich.

Ich hab aktuell einen Sockel 1155 und den i5 als 3450er mit 3,1Ghz Core takt.

Nun sind ja andere CPUs auf dem Sockel zu humanen Preis zu bekommen.

Lohnt sich da der Umstieg auf nen sagen wir xeon 1230 oder eher Perlen vor die Säue?

Mir geht's darum dass der Prozzi nicht unbedingt eine GTxX 1060 oder vergleichbares beim Zockeb reglementiert.

Hab erst nämlich Geld für weitere 8 Gig Speicher ausgegeben:)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boltar
Was für ein mainboard ist im Einsatz?
CPU-Z/Hardware-Info sollten das anzeigen können
 
Wenn du das 1155er System weiter nutzen willst, solltest du auf einen i7-2600K, i7-3770K oder einen Xeon E3-1230v2 wecheln.

Von einem i5-2450 auf einen i5-3450 bringt nicht wirklich was.

Was für ein Mainboard ist denn vorhanden? Nicht das dir ein OEM Fertig-PC Board da eh einen Strick dreht.
 
Hallo zusammen,
Ich muss das updaten sorry.

Also Mainboard ist ein

Asus P8H77-M​


Ich selber hab schon einen i5 3450 verbaut.
Nur haben meine Wurstfinger das vorher falsch abgetippt sry
 
Ich besitze selbst noch einen 1155 Sockel mit einem i7 2600 ohne K. Da mein Mainboard kein Overclocking kann.

Ich habe mich damals für einen Sandy Bridge CPU entschieden, da die noch verlötet waren. Bei Ivy Bridge war das nicht mehr der fall.

Aber durch Overclocking kann man nochmal einiges an Leistung rausholen.

Selbst ich bin mit meinem i7 immer noch voll zufrieden. An manchen Games schwächelt die CPU aber meistens ist es immer noch die Grafikkarte die bei mir Limitiert. Bei mir ist eine RX 580 verbaut von AMD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton
Boltar schrieb:
Hab erst nämlich Geld für weitere 8 Gig Speicher ausgegeben:)
Also ich hoffe mal, dass das nur sehr wenig Geld war.
Ich würde das komplett verkaufen, weil je nach Spiel holste damit auch keinem mehr die Butter vom Brot.
 
Cardhu schrieb:
Also ich hoffe mal, dass das nur sehr wenig Geld war.
Ich würde das komplett verkaufen, weil je nach Spiel holste damit auch keinem mehr die Butter vom Brot.

Waren halt 20€

Mir wurde halt gesagt mein System ist eh nix mehr wert.

Und da dachte ich ich mach das beste draus, will ja nur the Ascent und Diablo 2 Resurrected flüssig mit halbwegs Details spielen :)
 
Naja ab Donnerstag isses raus.
Ich will ja nur vorbereitet sein:)

Daher die Frage ob es Sinn macht da nen Xeon reinzuklopfen oder nen i7
 
Ich sage nein. Aber wenn die Spiele raus sind und die ersten Patches da waren, gibt es Tests und du siehst dann ja die Tests.
Ich vermute einfach mal, dass die FPS nicht dolle sein werden und es wird einige Drops haben.
Dein Budget ist nicht bekannt, aber du wirst um ne große Aufrüstung sehr wahrscheinlich nicht drum herum kommen. Sind dann eben so 400€ oder sowas mit Brett, CPU, RAM und Netzteil
 
Äh jein.

Mir geht's ja hier noch drum was ich Prozessortechnische alternativen hab um hier nochmal bissel was raus zu kitzeln.

Im anderen hat man ja nir kurz angerissen nen i7 3770 zu nehmen.

Müsste aber wenn dann eh ohne K weil mein H77 Chipsatz ein Übertakten ja nicht wirklich zulässt
 
Ach du bist ja auch da :)

Der läuft aktuell noch stock, weil ich nen H77 Chipsatz hab, da dürfte ja eigtl nicht viel gehen ausser dem Turbomodus.

Kühler ist ein Noctua Tower drauf, aber frag nicht welcher 😅
 
Mit dem Board müsstest du den Turbo aber dauerhaft auf allen Kernen laufen lassen können. Probier das mal aus. Über den BLCK könnte man auch noch etwas raus holen.

i7-3770 mit Turbo auf allen Kernen kann Sinn machen. Würde aber erstmal die Games so Testen und Reviews abwarten. GGf. macht dann ein Neukauf mehr Sinn.

Ist der Noctua ein Towerkühler mit 120mm Lüfter? Mach mal bitte ein Foto.

VG 😀
 
Ahhh ok das wusste ich nicht, klar das kann ich probieren :)

Jap ist ein Towerkühler mit ich meine 120er Lüfter.
Foto kann ich heute mittag nach Feierabend machen.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
Zurück
Oben