i5 2500 mit nur 2 Kernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ProGamer

Ensign
Hallo,
wie der Titel schon sagt sind bei meinem i5 2500 nur 2 von 4 kernen aktiv.
Alle treiber sind installiert, habe auch treiber von der hauptseite von msi geladen und installieren, bleibt aber so.

im BIOS steht bei kernanzahl unbegrenzt.

Außerdem krieg ich bei spielen zwar (fast) die volle Leistung, bei winrar (oder allgemein office) hingegen braucht er fast doppelt so lang wie mein alter E7200

meine Daten:
I5 2500@ stock
MSI H67MA- E45
CP 750W
GTX 285
4gb Corsair

Wäre dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet :)

AW: i5 2500 mit nur 2 Kernen?!?!

hast evtl in der msconfig unter -> start->erweiterte optionen ->prozessoranzahl auf 2 fixiert?

War das bei Deiner CPU schon immer so? Wenn ja, klingt's für mich nach Defekt, wobei das sehr, sehr selten vorkommt, dass die CPU selbst was hat.

Schau mal unter:

start--> ausführen--> msconfig--> Systemkonfiguration---> Start Balken --> Erweiterte Option---> Dann unter Prozessoranzahl sollte normal eine 4 Stehen für 4 Kerne.

mfg gta007619

lag tatsächlich an den startoptionen....
hat mir wohl mein kumpel früher was falsches erzählt, was das bedeutet

ty leute, kann geschlossen werden, hab jetzt meine 4 kerne

du solltest im windows taskmanager aber 8 kerne angezeigt bekommen...

start--> ausführen--> msconfig--> Systemkonfiguration---> Start Balken --> Erweiterte Option---> Dann unter Prozessoranzahl sollte normal eine 4 Stehen für 4 Kerne.

Wofür soll das gut sein? Wer kommt auf die Idee dort die Kernanzahl einzugeben? Erkennt Win7 doch von selbst. Oder hat hier jemand noch ältere BS am Laufen. Musste man unter XP die Kernanzahl eingeben? Nein, hat's doch auch automatisch erkannt, soweit ich mich noch erinnern kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben