i5 2500 oder GTX 560/6950

Uiuiuiuiui

Cadet 2nd Year
Ich würde gern aufrüsten nur stehe ich jetzt vor dem Problem, ob ich den i7 2500 mit Mainboard und Ram kaufe oder doch lieber nur eine neue Grafikkarte und mein altes System behalte.

Mein derzeitiges Sytem:
Q9550 @ 3,5
Asus P5B Deluxe P965 noch mit PCI-E 1.1
4 GB Ram
GTX 260 216

Ich spiele hauptsächlich COD Black Ops und BC2. Derzeit würde ich mir einfach eine GTX 560 kaufen und das System so belassen. Die andere und teurere Option wäre den i5 2500 + Board + Ram und die GTX 260 behalten. Was wäre eurer Meinung nach sinnvoller??
Danke schon mal im vorraus

Kauf dir ruhig die 560, den Leistungszuwachs wirst du merken. Wenn du das Geld über hast, kannst du aber auch umsteingen den neuen sandy bridge, nötig ist es aber nicht, der Q9550 E0 wird von diesen spielen nicht ans Limit gebracht...

Deine CPU ist doch sehr potent, eine neue Grafikkarte wird dir schon einiges an Mehrleistung beschehren :)

Der Q9550 @ 3,5 GHz reicht noch dicke.

Du kannst dir eine HD 6950 kaufen und diese zur HD 6970 flashen, falls du es dir zutraust.
Ansonsten würde ich die GTX 560 nehmen.

Ein Wechsel von CPU und Mainboard ist absolut nicht notwendig. Deine Spiele verkraftet die Kombination allemal. Die Highend-CPUs von Intel und AMD kannst Du abwarten, wenn nicht sogar die nachfolgende Generation. Wenn überhaupt, dann eine neue GraKa.

Hi.
Mal ganz davon abgesehen, dass man das so genau nicht sagen kann (kommt immer auf deine Auflösung und Einstellungen an), rate dir zu Option 2.
Eine 560 ins System und dann sollte die Sache erst einmal gegessen sein. Deine CPU ist zwar nicht mehr die neueste, aber das geht problemlos.
Wenn sie dann tatsächlich hier und da von der CPU limitiert werden sollte, kannst du dir immer noch Gedanken um einen kleinen Sandy machen. Aber so würde ich sagen; neue Graka.

hol dir ne graka is sinnvoller als die meiner ansicht nach grottige sandy bride...

6950 + freischalten ist die bessere wahl, sofern man sowas grundsätzlich machen möchte. ansonsten ist halt auch die 1 gb variante der 6950 immer noch schneller als die 560 bei vergleichbarem preis.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a604934.html

speicher würde ich bei den preisen und der gelegenheit auch gleich verdoppeln, sofern du ein 64-bit betriebssystem nutzt.

hi. auf jeden fall eine neue graka. ich habe mir gestern eine amd 6950 bestellt. heute ist sie da und ich werde nun mit dem flashen beginnen )).

Hab auch nen Q9550 @ 3.6 + 470gtx (8gb ram). System läuft 1A ausser Metro 2033 (läuft nur auf hoch - sehr hoch ist eine ruckel party).

Ich frage mich aber auch, wie lange ich Ruckelfrei mit meinem Q9550 zocken kann^^ Klar die Grafikkarte ist sehr wichtig. Aber mehr als eine 570 oder 670 würd ich dem Q9550 nicht zutrauen.

Der Q9550 wird doch bestimmt keine GTX 670 befeuern können, oder?

Hier mal eine andere Sichtweise:
Wenn du deinen Q9550 und die 4GB DDR2-RAM bei der Bucht oder woanders gut wegbringst, was normalerweise der Fall sein sollte, machst du da nur wenig Verlust beim Kauf eines i5 2400/2500(k) + DDR3-RAM. Beim Board müsstest du natürlich noch etwas draufzahlen, da P965 wohl nicht mehr viel Wert haben, jedoch gibt es durchaus relativ günstige P67/H67-Boards (ASRock). Ausserdem hast du dann als Zuckerl noch USB 3.0 + SATA 6Gbit.

Und dann noch natürlich wie gesagt die GraKa mit einer GTX560 / HD6950 ersetzen.

InEv1L schrieb:
[...] grottige sandy bride...

Hm? Hab ich was verpasst? Sandy Bridge hat doch fast nur Vorteile, außer die für einige unnötige intgrierte Grafikeinheit.

@TE: Ich würde mir an deiner Stelle auch eine GTX 560 Ti oder eine HD 6950 (läst sich noch zur HD 6970 flashen) holen.

MfG

Zurück
Oben