i5 2500?

F90

Cadet 4th Year
Hallo, ich bin einwissbegieriger pc amateur, und werde mir ein neues System kaufen.

Durch lese des SB Tests, habe ich mir den i5 2500 (k) oder ( s) eingebildet.
Auf welche markanten technischen Werte muss ich nun beim mainboard Kauf dafür achten?
Vorallem da es ja ein Sandy Board sein muss, passt jedes wo ein H2 Sockel erwähnt wird?
Gibt es kauffallen?

Hat denn CPU schon jemand gekauft? Ratet mir jemand ab? (nur Direct x Einsatz, Spiele etc.)
Sry wegen Schreibfehlern das iPad ist für längere texte unbrauchbar. danke Schonmal!

Wenn du den 2500k nimmst (den man übertakten kann) solltest du ein P67 Mainboard kaufen (Sockel 1155). Damit kannst du allerdings nicht die Grafikeinheit der Sandy CPUs nutzen.
Das geht wiederum nur mit den H67 Boards, diese lassen aber kein übertakten zu. Ein H67 Board wäre bei einem s Modell vom Vorteil, da diese nicht zu übertakten sind und du dann beim Board sparen kannst.

CPU kann man sich erst ab 9.1 kaufen, auch wenn ein paar wenige Füchse schon welche haben.

Da dein Einsatzziel allerdings auch Spiele sind würde ich auf jeden Fall zum P67-Chipsatz greifen. Denn du wirst ja sowieso eine Grafikkarte einbauen müssen und dann ist es nicht so wichtig, ob du die interne Grafiklösung der CPU nutzen kannst oder nicht.

Aha!

P ist also immer Overclocking

und

H ist standard?

Und wieso spricht ein P Mainboard die CPU Nicht an? fehlen da Pins am Sockel oder gibts einfach keine Ausgabeschnittstelle oder wie darf ich mir das vorstellen? Hat ein P Mainboard dann eine onbard grafik?

Abgesehen davon interessiert mich die sandy grafik eh nicht, ist eben das dumme anhängsel das man sich mitkaufen muss.

Achja ich würd gern in die Overclock materie einsteigen. Und den CPU ein paar Hz' Hochschrauben. Und da is wohl ein P Mainboard die nötigste voraussetzung^^

beim prozessor:
k für oc
s für nicht oc

beim mainboard:
p für oc
h für nicht oc (dafür grafik)

Also kann ich mir den i5 2500K mit einem P mainboard kaufen,
mir ein Overclock tool Downloaden,
und ihn auf 4GHz takten?

So einfach, wie du dir das vielleicht vorstellst, ist das nun auch nicht. Zwar ist übertakten, heutzutage sicherlich sehr viel einfacher geworden, allerdings muss man immernoch auf einige Sachen acht geben.
Und Overclockingtool... schon mal gar nicht. ;)

Les dich doch bitte ersmtal ein bißchen in die Materie ein:
https://www.computerbase.de/forum/forums/overclocking-und-undervolting-von-intel-systemen.18/

Ergänzend auch Freund Google bedienen. Artikel gibt es zum Thema genug.

@ F90

Äh du brauchst kein Tool. Du muss nur den Multiplikator im Bios ändern und wenn nötig ein bisschen die Spannung erhöhen..

mfg gta007619

Man seid Ihr cool,

lassense voll die alten Hasen raushängen^^

Nundenn les ich mich mal ein.

Zurück
Oben