i5 2500k geschenkt. Mainboard?

waxjee

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
429
Hi Leute,

hab die Möglichkeit nen i5 2500k geschenkt zu bekommen. (habe jetzt nen 1090T x6 3,2Ghz)

Dabei wäre ein Mainboard von Intel -> DH67BL

Ich habe vor die CPU dann zu übertakten und ich weiß aber nicht ob das Intel Board dafür überhaupt geeignet ist.

Wo kann ich jetzt noch in Österreich ein geeignetes Brett besorgen?
Neu?Gebraucht? Welches?
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Das Intel Board ist dafür ungeeignet.
Gebraucht. P oder Z Serie.
 

waxjee

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
429
Konkrete Beispiele?
 

Shaav

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
11.978
Ich würde nach gebrauchten Mainboards gucken mit Chipsatz Z77, Z68, P67.
 

wertzuiop123

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.727
Zuletzt bearbeitet:

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
30.381
4 Monate Urlaub oO

Kauf ein gebrauchtes Z68 oder Z77.
 

autoshot

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
8.310
da würd ich dann aber - wenn überhaupt - nur auf Nachname bestellen... ich mein wer kann sichs denn leisten mehr als 4 Monate Urlaub zu machen :freak: ?
 
T

Tausendsassa

Gast

Mr.Zweig

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
5.488
Wieso theoretisch schon? Die (Z)77 Boards haben das im Intel Controller integriert. Das funktioniert tadellos und wird treibertechnisch noch immer gepflegt. Hatte nie Probleme damit, mit allen anderen Zusatzchips davor allerdings schon.
 

PRAXED

Vice Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
6.640

Y-Chromosome

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.492
will hier keine werbung für juracomputer machen, habe dort nur schon zwei boards bestellt und die kamen sehr zügig...
 
Top