i5 2500k inergrierte GPU Nützen

abdayd

Lt. Commander
habe eine Frage

sandy Bridge hatt ja ein GPU drin die Leistung sollte in etwa einer 5450 liegen sollte

http://starredreviews.com/de/intel-...s-i5-2500t-i5-2400s-i5-prozessoren-2390t/995/

also nehme ich mal an das die Board Monitor Ausgang hat korogiert wenn ich falsch liegen sollte

jetzt kommt meine eigentliche was ist wenn man High end karte drin hatt ala 580 , 6970 oder nächste generation

Was nützt dann Grafik in der CPU (PhyX unterstützung bei eine ATI karte)

habe auch gellesen das wenn Game GPU lastig ist wird ehe GPU übertaktet (turbo modus) wenn CPU lastig dann CPU

1. BITTE überfliege nochmal deinen post, ist teilweise echt schwer zu lesen
2. ja ein entsprechendes board hat dann einen monitorausgang
3. die grafik in der cpu ist bei einer dedizierten graka deaktiviert, die intel grafik nützt dann gar nichts
4. intel grafikkarten können eh kein phyx, das können nur nvidias
5. ja richtig, die intelgrafik wird bei bedarf übertaktet

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Gaming rechner nützt dir das garnichts. Allerdings kann man damit sehr kostengünstige komplettsysteme zusammenstellen, die für jede büroarbeit oder video wiedergabe völlig ausreichen (z.b. htpc).

satzzeichen wäre übrigens ganz gut, würde deinen text leserlicher machen ^^

Shagg schrieb:
Für einen Gaming rechner nützt dir das garnichts. Allerdings kann man damit sehr kostengünstige komplettsysteme zusammenstellen, die für jede büroarbeit oder video wiedergabe völlig ausreichen (z.b. htpc).

satzzeichen wäre übrigens ganz gut, würde deinen text leserlicher machen ^^

könnte man also Das GPU in der Den cpu Deaktevieren ? ( aber ich vermutte mal nicht)

natürlich kann man das. ich denke mal dass dadurch die cpu sogar den turbomodus stärker einsetzt, weil die gesamt-tdp durch deaktivieren der gpu sinkt.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der 2500k überhaupt eine integrierte GPU hat.

Doch doch, hat er.

Ja, die CPU hat eine iGPU (zusammen mitm i7-2600K sogar die stärkste im Desktop Bereich mit 12EUs) und nochmal ja, die GPU lässt sich deaktivieren bzw auf P67 Mainboards ist diese ab Werk deaktiviert (da dieser Chipsatz keinen Videoausgang untersützt).

Zurück
Oben