i5-2500k nur für den Fall...

Z33V

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich stelle einem Bekannten gerade einen PC zusammen. Meine Frage ist jetzt aber folgende:

Er traut es sich nicht zu, oder sieht "noch" keinen Sinn im Übertakten. Sollte man dann trotzdem den i5-2500k nehmen, falls dieser dann irgendwann nicht mehr genug Leistung für Spiele bringen sollte. Oder sollte man dann eher zum i5-2400 greifen?

Lg

ganz klar der "kleine" i5-2400
der hat ja auch massig Power

dann reicht auch ein H6x Board was wiederum den Preis drückt

ja der i5-2400 reicht, kannste ja auch im notfall übertakten...

Wie schnell hier die ersten Antworten kommen. Top Sache.

Dann wirds wohl eher der 2400 werden. Könnt ihr mir dann auch direkt ein H6x-Board(bestenfalls mit USB 3.0) empfehlen?

bei einem Preisunterschied von "nur" 20€
gankz klar der 2500k
Übertaktung auf 4GHz dürfte kein Risiko darstellen.

Eig. eine Geschmacksfrage. Die Preise liegen ziemlich dicht beieinander.

jemanden zum Übertakten zu überreden ist sinnlos...

Ja 20€ billiger, Leistung ist im Alltag spürbar gleich.
Dann spart man noch n paar Euro am Board...
es summiert sich halt alles auf

kann die Boards von ASRock empfehlen, musst halt nach Preis aussuchen, je nach dem was du/er an Ausstattung brauchst/willst

Wenn man übertakten will dann eine mit "k" am Ende. Nur die erlauben das Übertakten per Multiplikator. Die alte Form des Übertaktens per FSB ist mit dem Typ von CPU´s so gut wie nicht mehr möglich!

Asus P8H67 + i5 2400K

~ 245 €

Er traut es sich nicht zu, oder sieht "noch" keinen Sinn im Übertakten.

Dann gerade den 2500K (fast preisgleich mit dem 2500 ohne K) mit Z68-Board.

Ist zusammen circa 70 € teurer als der 2400 mit H67- Board, dafür aber für den Anfang so leistungsstark, dass Übertakten ohnehin kaum nötig ist.

PS: Was nicht heissen soll, dass der 2400er mit entsprechendem Board schwachbrüstig wäre. Er ist lediglich eher "am Ende". ;)

hat einer von euch schonmal an den unterschied der internen Grafikkarte gedacht?
HD 2000 vs HD 3000?

ika2k schrieb:
hat einer von euch schonmal an den unterschied der internen Grafikkarte gedacht?
HD 2000 vs HD 3000?

und nun?

Da er eh spielen will wird er wohl nicht mit der internen Krankheit von SB zocken...

Also sollte ich doch den 2500k plus Px-Board? Ich werde ja nicht die interne Grafikkarte benutzen...
70€ sind doch dann schon nicht wenig, und das Z68-Board brauche ich ja bei Nicht-Benutzung des internen Grafikchips nicht.

Ich habe von dem 2500K also erstens länger etwas OHNE Übertakten, kann dann aber, falls die Spiele denn dann mal soweit sind trotzdem noch übertakten?

Ich würde definitiv den I5-2500K nehmen. Der ist so schon eine Rakete und kann im notfall auch kinderleicht übertaktet werden!

naja der Taktunterschied macht (fast) nichts aus, das übertakten kann dann in einigen Jahren/Monaten was auch immer den Unterschied der Prozzis erhöhen.
Z68 ist unnötig
P67+2500k falls Übertakten mal gemacht werden sollte
H6x + 2400 falls es nur billig sein soll

im günstigeren Falle könnte ja bei zu geringer Leistung dann auf IvyBridge gewechselt werden, was höchstwahrscheinlich mehr bringt als den 2500k zu übertakten

wobei das Übertakten sehr einfach ist....

Zurück
Oben