i5 2500K welches Mainboard ?

Ich kann da nur für mich sprechen:

- Asus Sockel 478 von Vattern nie Probleme 5 Jahren lang, dann hat das LC Power es gegrillt
- Asus Sockel 939 (siehe Sig) nie Probleme seit 5 Jahren, gutes OC
- Asus Sockel 775 von Vattern nie Probleme seit 3 Jahren
- Gigabyte Sockel 775 selbst bei meinem Bruder eingebaut nie Probleme seit 4 Jahren
- Gigabyte Sockel 775 selbst beim Kollegen eingebaut nie Probleme seit 3 Jahren

Asus und Gigabyte sind beide nach meinen Erfahrungen wirklich gute Hersteller.
 
Lenaslove.r schrieb:
@ Ameisenmann wozu braucht eigentlcih ein Mainboard kühlung ? früher haben sie docj auch keine gebraucht. Oder bin ich da falsch informiert, falls ja tut es mir leid :D
Ich werde kein SLI oder Crossfire anwenden.
LG :D

Je besser ein Board gekühlt ist, desto weniger schnell altern die Bauteile. SpaWa und die Bridges wollen gekühlt werden. Elkos halten oft über 100 Grad aus, aber schon 10 Grad weniger halbiert die Ausfallwahrscheinlichkeit. Ein 2500k lässt man doch nicht bei 3,3GHz verhungern, da werden doch bestimmt die 5GHz angepeilt :D
 
@k@tsch: y das hab ich auch gedacht, früher war asus auch gut ;( nur irgendwie wr das mal ;( die sind (für mich) mitlerwiele der fiat unter den Mainboardherstellern und qualitätstechnisch hinter ihrer eigenen tochterfirma Asrock.
 
Kann ich absolut nicht bestätigen.
Seit meinem letzten Sockel 775 Board hatte ich ausschließlich Asus Boards (die 3 Tage mit dem Asrock Fatal1ty, das defekt war, zählen nicht rein), mit denen ich keinerlei Probleme hatte, sie haben allesamt die hohen Qualitätsansprüche erfüllt. Das waren immerhin auch schon wieder 4 Boards.
Ein Gigabyte Board habe ich im HTPC noch im Einsatz, und das ist im direkten Vergleich mit Asus eine Krücke, allerdings auch im vergleich mit aktuellen GA Boards.
Optisch und technisch auch interessant ist das EVGA P67 SLI, aber das ist in Deutschland (noch) nicht erhältlich.
 
lol du bist echt lustig, du redest davon wie toll Asus ist, aber wenn sie ein defektes Board sogar liefern ist das alles andere als beruhigend. Defekt ist defekt und wenns sogar defekt ausgeliefert wird wie bei mir (nach einem Umtausch ein defektes Board erhalten) dann ist das echt die Krone der Unverschämtheit.
 
Also mal abgesehen davon das ich mir(aber auch nur wegen dem Geldbeutel) diesmal wieder ein Asus bestellt habe...sagen muß das diese Firma gar nicht toll ist....(erinnere mal an 780i ect.) genauso schaffen die es ja nicht mal mehr ein Bug Freies Board von vornherein raus zu bringen....ganz abgesehen von dem schlechtesten Service den ich je erlebt habe!!
 
lol xD warum bitte hast du dir dann wieder ein Asus gekauft? MSI und Gigabyte gibts doch auch noch ^^ die billigeren Modelle schauen halt meistnes nicht ganz so porno aus, doch es zählen ja die innere Werte ^^ Hab mir gestern (bzw heute Nacht xD) http://geizhals.at/a616427.html bestellt. Bin schon soooooooooooooooo gespannt
 
Wieso bin ich lustig, wenn ich keine Probleme mit Asus Boards habe?
Daß mal ein defektes Board ausgeliefert wird, passiert, engegen Deinen Behauptungen, bei allen Herstellern, der RMA Bearbeiter meines Haändlers kann davon ein Lied singen. Bei dem häufen sich z.B. MSI Boards aller Sockeltypen, Asus und Gigabyte sind dagegen sehr selten vertreten, aber auch bei diesen beiden herstellern kommt es halt vor, das ist ganz einfach Massenproduktion und der Zwang zur Kosteneinsparung Dank "Geiz ist geil".
Dein Pech in allen Ehren, aber Dein Rachefeldzug gegen Asus ist lächerlich, da es kein speziell Asus-typisches problem ist. Es ist eben schlicht und einfach Pech.
 
hehe naja hab dir ja nicht alles erzählt :) also das Board welches defekt ist und auch das gleiche Modell davor waren ein graus. Einstellung Bootprobleme, meine GTX 570 ist "nicht kompatibel" das so ein drecksboard und der Support konnte garnicht helfen. Wenn ich dei 570 eingebaut habe muss ich vor jedem start des PCs den Cmos resetten damit er überhaput start -> bluescreen wegen "not fully apci compilant" oder sowas... also grausig
 
Zurück
Oben