i5-3570K oder Haswell?

@qqALEXpp +
LPCyber

Mein oller i7-930 reicht heute auch noch Dicke für fast alle Homeuser- Anwendungen aus und ist trotzdem veraltet und eben nicht zukunftsicher. Ich sage ja nicht, dass man die Dinger dann nicht mehr benutzen kann, sie sind aber definitiv veraltet und NICHT zukunftsicher.

hoelly schrieb:
Was soll denn für ein neuer Sockel kommen diese Jahr? Habe noch den 775 und denke auch zum Sommer über ein upgrade nach. Bin mir nicht sicher ob ich den 2011 er oder den 1155 kaufen soll. Hätte gern mal ein bezahlbaren 6kern Intel der ja wenn nur für den 2011 er Sockel infrage kommt.... Die Board Auswahl bei diesem Sockel ist ja er bescheiden und sehr teuer und auch stromhunrig ..:mad::
Daher tendiere ich er zum MSI z77 mpower Board mit einem xenon CPU der die Leistung eines i7 liefert aber nur wie ein i5 kostet...
Was kann denn haswell? Gibt es da 6kernen und was für ein Sockel wird dafür benötigt?

Haswell wird nur 10 %mit sich bringen.
und nein es wird keinen 6 Kerner geben,alles bleibt beim alten.
Das sagt die Intel Folie. 6 Kerner,oder auch 8....kommt nur für den Sockel 2011 in frage.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
ja würd ich auch jetzt zuschlagen, weil haswell nur 10% mehr leistung bringt wegen der iGPU brauchst ja nicht weil du sowiese eine AMD oder Nividia drinnen hast zum zocken oder sonst was, und weil der aktuelle Ivy Bridge sowie billig geworden ist

Zusammenfassend: Zurzeit ist der i5-3570K auf jedem Fall ausreichend und solange der Haswell Launch nicht in greifbare Nähe rückt auch die beste Wahl für preisbewusste Gamer ;-)

Hat meine Meinung nicht geändert aber trotzdem danke für alle Antworten ^^

mfg,

LPCyber

Lieber nen Xeon 1230v2 kaufen als den i5 ist schneller da hast Du i7 feeling zum Preis vom i5 solange du auf die GPU verzichten kannst ist diese cpu die besser Wahl bei gleichem Preis!

Ich verstehe die Logik der "1155/2011 ist doch jetzt schon veraltet" Aussage nicht. Wir wissen doch jetzt mit ziemlich hoher Sicherheit, dass mit jedem Tick-Tock ein neuer Sockel rauskommt. Das bedeutet nach eurer Logik müsste er jetzt auf Haswell warten und dann sofort nach einem Jahr wieder ne neue CPU kaufen ? Weshalb bitte ? Jetzt sagt ihr "Hey warte mal, Tick-Tock ist doch 2 Jahre" Ja natürlich, aber wenn er 2 Jahre wartet steht ja schon wieder der nächste Sockel vor der Tür, soll er sich dann in dessen letzten Zügen den Tock Nachfolger kaufen von dem Prozessor, den er dann schon hat ? Ich würde doch im Leben jetzt nicht meinen 2500k durch nen 3570k ersetzen.

Wenn man den Gedanken zu Ende denkt, stellt man fest, dass es kompletter Blödsinn ist. Er kauft jetzt den 3570k und die Leistung reicht locker 3 Jahre, dann ist sowieso schon der Tock Nachfolger vom Haswell Nachfolger da und er bräuchte sowieso ein neues Board.

Falls ihr irgendwelche geheimen Roadmaps kennt, die dem wiedersprechen: Bitte her damit!

Am besten wartest du auf Skymont und DDR8 Ram.

Lg

Warum jetzt noch auf einen Sockel setzen der in 5 Monaten out of date ist? Auf Haswell warten.

In einem halben Jahr wird er veraltet sein , noch lange nicht jetzt...
Wer Leistung braucht kauft jetzt , wenn sie noch reicht kauft man wenn sie nicht mehr reicht ;)

Und wenn Haswell da ist, kündigt Intel den "Tick Rock" Sockel an, der ist nochmal besser, schneller, stromsparender :evillol:. Da kannst du ewig warten. Wenn Haswell jetzt in einer Woche rauskommen würde, dann würde ich sagen warte besser ab, lohnt sich. Aber es dauert ja noch etwas, und wie viel schnelle der wird, weiß niemand. Der Killer wirds jedenfalls nicht, das alte Spiel "Verdoppelung der Geschwindigkeit jedes Jahr" ist lange vorbei.

Aber der Tick Rock Sockel soll doch in Kombination mit einer Geforce Titan der schnellste Super-Duper-PC sein :o

:lol:

Hardware kauft man sich dann wenn man die Leistung braucht.
-Brauchst du jetzt mehr Leistung und kannst nicht ein paar Monate warten? Kauf dir den i5 3570k. Ist eine super CPU mit Leistung satt für die nächsten 2-3 Jahre (reicht wahrscheinlich noch länger).
-Kannst du warten und bist nicht dringend auf die ca.10-15% mehr Leistung angewiesen die der Haswell haben wird? Dann warte.

-Kannst du warten und bist nicht dringend auf die ca.10-15% mehr Leistung angewiesen die der Haswell haben wird? Dann warte.

Meinst du das wirklich so ?

Wollte schon sagen , so ergibt das weniger Sinn :evillol:

Mein i5 650 geht mir immer mehr auf die Nerven, damals war ich noch der Meinung ich warte am besten auf Haswell aber jetzt würde ich vielleicht doch einen i5 3570k oder i7 3770k nehmen. Was meint ihr ? Schaffen diese beiden GTA 5 und BF4 und ähnliche künftige Spiele mit 60fps @max ? Wenn Ja dann könnte ich mal eine Mainboard Empfehlung gebrauchen ^^.

Ich würde dann übrigens meinen i5 650 + Asus P7P55D bei Ebay verkaufen. Sollte man das besser als Paket anbieten oder einzeln ? 100€ kann ich für beides schon rechnen ?

Kann ich eigentlich dann meinen alten RAM weiter verwenden ? 2x http://www.corsair.com/de/cmv4gx3m1a1333c9.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben