i5-3570K oder Haswell?

Naja das ist Namens "Kacke" wie wenn beim Bäcker ein Plakat hängt mit "Wir haben das beste Brot " verstehste ;)

Ocen kann man damit

Ja ich habe es gerade editiert.

Normal sollte es reichen der Ivy hat nen TDP von 77w.
1x4 Pin sollte reichen

Reicht aufjedenfall wie schon erwähnt , solange es beim 3570k bleibt :)

außer du ziehst ihn auf 6Ghz :D

6ghz nicht aber 4ghz sehe ich als realistisch an ;) . Das 2. Asus gefällt mir schon besser, ich glaube das könnte es werden. Kannst du mir noch etwas dazu sagen ob ein Macho HR 02 da drauf passt ohne das es für die GPU gefählich eng wird ? Bei meinem alten Board waren wie gesagt zwischen Macho und GPU nur max. 0,5cm was mir zu eng war.

Wenn du ihn auf 6 ghz kriegst fress ich nen Besen :D

Wozu überhaupt übertakten auf Dauer der Standard Takt packt auch so alles ;)

Wenn es jetzt passt sollte es auch dann passen , genauer kann ich dir nix sagen da ich mit Wasser kühle .

Naja, ich möchte halt für später die möglichkeit haben noch ein wenig Leistung raus hollen zu können. Jetzt sofort übertakten wäre wirklich quatsch.

Sieht es eigentlich nur auf den Fotos so aus oder ist das Mainboard braun und nicht schwarz ?
Ergänzung ()

Aber nochmal, ich habe da noch keine konkrete Antwort drauf bekommen. Kann ich meinen alten RAM weiter nutzen ?
Ergänzung ()

http://www.corsair.com/de/cmv4gx3m1a1333c9.html

Es ist Schwarz , Blau und etwas Türkis .

Darauf habe ich dir schon weiter oben geantwortet , der Ram passt warum sollte er auch nicht passen , sind doch keine riesen Kühlrippen drauf ?

Ok entschuldige, dann habe ich das überlesen. In den Mainboardspezifikationen steht immer 1600mhz und meiner hat 1333mhz weshalb ich mir nicht sicher war.

Dann passt er erst recht , dass Mainboard unterstützt bis zu 1600 Mhz ;)

Danke schonmal für eure Hilfe. Jetzt würde ich gerne noch diesen CPU Kühler beilegen. Der Preis steht dabei nicht an erster Stelle, hauptsächlich gefällt mir dieses Modell da relativ Kompakt, wesentlich kleiner als der Macho HR 02 der bei mir früher nicht reingepasst hat. http://www.mindfactory.de/product_i...uiet--Shadow-Rock-PRO-SR1--BQ-SR1-46-120.html
Ist die Kühlleistung zum Übertakten(im sinnvollen Rahmen) ausreichend ?
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...220bc91a40fc11449b40fd4148b90a1016dbda439c11a

Behalt den Macho ne größere Kühlleistung kriegst du erst mit ner Wakü , im Luftkühlungssegment herrscht ja größtenteils Stagnierung .

Der Macho wurde schon zurück gegeben. Also müsste ich eh einen neuen haben. Und der BeQuit ist halt ein stück kleiner wodurch mehr Platz zwischen Kühlkörper und Grafikkarte ist.

Wenn er dir gefällt dann nehm ihn mit ;)

Okay also du empfiehlst ihn nicht da der Macho HR 02 besser ist aber er eignet sich zum übertakten und erfüllt auch meine anderen Ansprüche. Dann kann ich es ja dann so kaufen wie es jetzt im Warenkorb liegt - vielleicht noch eine Nacht drüber schlafen aber die vorfreude ist ja jetzt schon riesig . :D

Ja wie gesagt kannst mich nach Wasser fragen hab bei Luft aber keine Ahnung mehr :p

Wie ist das eigentlich wenn ich den PC Transportiere und da so ein dicker Kühler dran hängt ? Kann ich den wie immer im Auto hinter den Sitz stellen oder bricht mir da bei einem Schlagloch das Mainboard durch ?

Hinstellen würde ich den PC niemals, da ziehen CPU Kühler ud Grafikkarte am Mainboard. Einen PC immer hinlegen, mit dem Mainboard nach unten!

Zurück
Oben