i5-3570K oder Haswell?

Naja bei BF 7 und Crysis 5 könntest du vielleicht Probleme bekommen aber COD 47 sollte laufen , meine Glaskugel ist heute ein Bisschen verschwommen...

Aber nen 4 Kerner dürfte schon rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auf die CPU kommt es nicht zwangläufig an.
In 2 Jahren stellt ein 200€ CPU den mMn. stärksten CPU in den Schatten.

Na okay, so wie du das schreibst sollte die nächste Spielegeneration schon drinne seien. Aber sollte ich zum zocken den i5 3570k oder den i7 3770k nehmen ? In BF3 sollte er eine 7970ghz bei 2x msaa vollkommen auslasten können.

Wenn du jetzt nicht zufrieden bist hol dir einen 3570k + Board deiner Wahl ;)

Unzufrieden bin ich aufjedenfall :D . Der 3570k geht bei BF3 @ Ultra aber wirklich nicht an seine Leistungsgrenze ? Beim Board ist die Auswahl so groß, kannst du mir da helfen ?

Am besten 2 oder 3 gute Modelle im 100-120€ Bereich posten und ich suche mir dann eins aus. Wenn ich bei Geizhals nach meinen Kriterien filtere sind es immer noch 50 Modelle ^^

Der is bei BF3 vielleicht 30 % ausgelastet unter last ;)

120 Euro , Sockel 1155 was noch , Maße , irgendwelche Besonderheiten ?

Thommy-Torpedo schrieb:
Der is bei BF3 vielleicht 30 % ausgelastet unter last ;)

120 Euro , Sockel 1155 was noch , Maße , irgendwelche Besonderheiten ?

Ich meine aber den BF3 Multiplayer auf sehr großen Maps mit 64 Spielern, nicht Single Player.

Ok, anhand diese Testes bin ich jetzt eh der Meinung das der i5 100x besser ist in P/L.

Mainboard:
- ATX
- PCIe 3.0
- USB 3.0
- Z77
- Sata 6
- USB 3.0 Anschluss für die Gehäuse USB´s. (Define R4)
- genug Platz für einen großen CPU Kühler (bei meinem jetzigen passt der Macho HR 02 nicht weil der PCIe Slot zu hoch sitzt)
- eigentlich egal aber wenn ich mir eine farbe aussuchen kann dann blau.

Ja ich meine auf höchsten Einstellungen + 64 Spieler und riesen Map 30-40 % ;)

Entweder das von Tweaks oder das
Mainboard

Ich persönlich würde das Asus nehmen :)

Das Asus gefällt mir auch schon mal ganz gut. Aber kann ich den da meinen alten RAM nehmen ? 2x http://www.corsair.com/de/cmv4gx3m1a1333c9.html

Auch kann ich die Gehäuse Anschlüsse des Fractal Design Define R4 komplett nutzen ? (USB und Audio)

Passt alles ;)
solange du alles richtig zusammen baust :D

Aber irgendwie hat das Asus ziemlich wenig Anschlüsse an der Rückseite, fehlt da nicht irgendwas ? Ist die Soundkarte des Asus gut ?
Ich würde dann übrigens meinen i5 650 + Asus P7P55D bei Ebay verkaufen. Sollte man das besser als Paket anbieten oder einzeln ? 100€ kann ich für beides schon rechnen ?

Welcher Anschluss fehlt dir denn am I/O Panel ?

Eigentlich keiner aber bei meinem Asus P7P55D sind zum Beispiel mehr Anschlüsse was die Soundkarte angeht. Nicht das ich später irgendetwas vermisse...

Das liegt vielleicht daran weil die Soundkarte erst noch rauf muss ?
Solange dir nichts fehl ist doch alles gut wozu 76849 Hängerkupplungen die man nicht braucht am Auto ;)

Mein Asus hat übrigens einen 8 Pin Stecker, das von euch vorgeschlagene nur 4 Pin. Kann man mit 4 Pin auch übertakten ?

Mit der Frage kann ich kleider nichts anfangen formulier sie mal anders .

Ob die reicht musst du wissen kommt auf Kopfhörer/Anlage , Audioqualität des Signals und deine Anforderungen an .

Entschuldige, ich hätte noch dazu schreiben sollen das ich bei dem 8 Pin und 4 Pin Stecker die CPU Stromversorgung meine. Gibt es vielleicht noch ein Mainbord mit einer etwas besseren Ausstatung ? Ein Kumpel hat zum Beispiel eines von MSI, das Modell weiss ich aber nicht. Es steht auf den Kühlkörpern allerdings Military Class drauf.

Das passt alles das P8 ist ein gutes Teil , naja ich habe zum Beispiel 12 Pins zur Cpu Stromversorgung aber ich fahr ja mit ganz anderen Geschützen :evillol:

Es steht auf den Kühlkörpern allerdings Military Class drauf.

Ach komm das meinst du doch nicht ernst :mad:

Thommy-Torpedo schrieb:
Ach komm das meinst du doch nicht ernst :mad:

Habe ich was falsches gesagt ? Wenn ich danach suche finde ich mehrere Mainboards und ich dachte das es da auch ein gutes Modell geben würde das man mals als Vergleich wählen könnte. Allgemein hätte ich gerne nochmal eine Altanative zum Asus, muss ja nicht das erst beste Modell seien.

Zurück
Oben