i5 3570k ohne VCore zu erhöhen auf 4,5Ghz?

Asoooo :D

@unisolblade darf ich fragen auf was du dein Vcore laufen hast? :)
 


1.312 im Bios um genau zu sein.
Ergänzung ()

Aber ich hab nen Sandy und keinen Ivy
 
Und was wäre jetzt in deinem Falle der offset wert? Das ist das einzige was mir grad nicht so in mein Hirn rein will ^^
sorry wenn ich so doof frage.
 
Ka Offset lief am Anfang nicht so gut hab die Vcore fest auf 1.312v, Stromverbrauch interessiert mich nicht die Bohne :p
 
Ok :)
Ich wert mich heute Abend mal langsam dran tasten und mit kleinen werten anfangen :) und alles mit Prime durchchecken
Danke für die Antworten :)
 
skartakh schrieb:
Wenn man das Hirn EINSCHALTET, erschließt sich einem, dass die i5/i7`s auch im Auslieferungszustand soviel Leistung haben, dass kein Mensch übertakten muss ***

Und wenn man dann noch seine Augen benutzt, und mal über den Tellerrand schaut...
 
wozu gibt es das Takten denn wenn man es nicht brauch? das is schwachsinn irgendwann brauch man das Takten! Keine ahrnung wo bzw wann aber irgendwann schon!
 
Ich kann dir Linx (mit AVX) ans Herz legen zum Stabilität testen geht meist schneller als Prime. Letzenedlich würde ich aber prime eine Nacht laufen lassen dann weist das er auf jeden Fall stable ist.
Ergänzung ()

CD schrieb:
Und wenn man dann noch seine Augen benutzt, und mal über den Tellerrand schaut...

Ach lass ihn doch erst fährt bestimmt auch auf den Strich 50 in der Stadt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wie verhalten sich die temperaturen wenn man zb den 3570K von 3.4 auf 4 GHz taktet?
 
Also ich hab meinen 3570K ohne Erhöhung der Spannung auf glatte 4 Ghz bekommen. Danach musste ich dann vCore erhöhen, was nicht in meinem Interesse lag.

denno^ schrieb:
wie verhalten sich die temperaturen wenn man zb den 3570K von 3.4 auf 4 GHz taktet?

Bleibt bei mir gleich. Müsste auch logisch sein wenn die vCore identisch ist ;-)
 
@braumeisten mit welcher Spannung läuft dein 3570k auf 4Ghz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Auto stellt das Board normalerweise selbst die Vcore ein was nicht zum empfehlen ist.
 
Alles klar :) hab auch gelesen der i5 3570k soll eine vcore von 1,35 nicht übersteigen oder ne generell Ivy Bridge CPU's

unisolblade du hast ja ein Sandy :) weiß nicht wie das bei dir ist
 
TheFameGamer schrieb:
wozu gibt es das Takten denn wenn man es nicht brauch?
Durch die Serienstreuung werden Spielräume nicht ausgereizt. Darüber hinaus will man nicht selbst mit den Brot & Butter-Prozessoren gegen die eigenen Highend-Liga schießen. Das war u. a. der Grund, dass der i3 21xx nie mit freiem Multi auf den Markt gekommen ist.
 
unisolblade schrieb:
Ich kann dir Linx (mit AVX) ans Herz legen zum Stabilität testen geht meist schneller als Prime. Letzenedlich würde ich aber prime eine Nacht laufen lassen dann weist das er auf jeden Fall stable ist.
Ergänzung ()

Ach lass ihn doch erst fährt bestimmt auch auf den Strich 50 in der Stadt :D

Tue ich meistens, minimal schneller vielleicht- eben genau so dass mir kein Risiko entsteht. Klar machen das viele anders- meist nachpubertierende Menschen mit zuwenig Verstand.
 
Auto ist ein ganz ganz blödes Beispiel, denn da riskiert man nicht nur den eigenen Arsch...
 
Brauch man Offset eig zum takten nehmen? habe das grad ma gefunden
lass die vcore unter 1,2v.
ja du hast richtig verstanden. prime95 laufen lassen, den vcore wert anschauen, aufschreiben.
dann ins bios, im offset mode die spannung reduzieren (da kann man - und + einstellen und dann n wert eintragen), immer in 0,010 schritten.
dann dasselbe mit prime95 erneut durchführen. wenn du die niedrigste spannung hast für dein system bevor es instabil wird, erhöhst du von dort aus etwas, gibst solange takt dazu, bis es wieder instabil wird. dann immer weiter bis du bei ca. 1,2v und der damit maximal möglichen taktrate angekommen bist.

Oder kann man gleich den Multiplikator auf 40 setzen und Vcore auf zb 1,15 ? oder rät mir davon wer ab? :/
 
Zurück
Oben