I5 3570k

Orhan.F.K

Ensign
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
132
Hallo ich wollte fragen ob ich mein CPU auf 5ghz übertakten kann ich hab es von 3.4ghz auf 4ghz übertakten und hab eine temperatur von insgesamt 105° siehe bild und nun wollte ich fragen ob ich ew auf 5ghz übertakten kann ohne probleme.


Pc specs:
Gtx 1060 3gb
I5 3570k
Asrock z77 pro30
Sharkoon Netzteil 600 watt
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
47.367
welches bild? was soll man unter "eine temperatur von insgesamt 105°" verstehen? und ° was? °C? °F? °K?

5GHz macht längst nicht jeder 3570K mit.
 

AlanK

Captain
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.075
Ist bei der Grafikkarte auch in fast jedem Spiel nicht nötig.
VRAM Krüppel geht zuerst die Leistung aus, gib der CPU geschmeidige 4.4Ghz und quäle die alte Möhre nicht weiter.
 

danyundsahne

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.534
Du hast doch erst den Thread gehabt, ob eine RTX2060 in dein System passt. Da kam raus, dass deine CPU wohl in vielen Fällen limitiert ;)

Und wenn du jetzt schon bei 4Ghz auf 105 Grad kommst, dann würde ich sicher nicht versuchen die 5Ghz zu knacken :D

Du gehst an deine Problematik etwas falsch ran :D
Ergänzung ()

Mit welchem Kühler betreibt du dein System? Mit welchem Tool liest du die Temps aus?

Gib mal mehr Infos, damit man hier mal richtig arbeiten kann... ;)
 

schmedd9r

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
1.114
Falls die ganze Aktion hier wirklich ernst gemeint ist, dann frage ich mich erstmal was das bringen soll den alten 3570k auf 5 ghz zu bringen?

Zumal der jetzt schon mit 105 ° am absoluten Limit ist. Wer hat dir dazu geraten?
 

Orhan.F.K

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
132
Hier das bild
 

Anhänge

Orhan.F.K

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
132

DJHEngel

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
800
Probier es aus und mach n Benchmark dabei..
 

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
13.262
Du hast halt Intel Zahnpaste unterm Deckel deiner CPU.
Ein 2500K hätte wohl problemlos auf 4.5+ getaktet.
Was für nen Kühler vewendest du?
Ds klingt ja brutalst nach Boxed-Kühler.
 

DJHEngel

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
800
Seine CPU ist nicht 105 grad das ist nur TjMax
 

Baal Netbeck

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
6.228
Mein i5 3570K ging nur bis 4,5GHz stabil...4,6 mit sehr hoher Spannung, da habe ich nicht stundenlang Stresstests laufen lassen....war glaube ich nicht 100% stabil....also 5GHz zu erwarten halte ich für sehr optimistisch....nicht dass es nicht einige gibt, die das erreicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orhan.F.K

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
132

Orhan.F.K

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
132

Chillaholic

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
13.262
Top