Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja das ist doch echt von Spiel zu Spiel unterschiedlich.. Das kann mit so einem Dreisatz doch nicht verallgemeinern. Mir ist halt nur wichtig, ob ich mit dem 4590 spürbar mehr FPS in CS:GO bzw. Arma kriegen werde.
Na ja wenn man sich von 100 Mhz Mehrtakt ein Wunder erhofft, dann hast du natürlich Recht. Fakt ist, dass diese 100 Mhz in etwa 3% Mehrleistung bedeuten.
Erinnere dich zurück an die 100 FPS... durch die 100 Mhz mehr wurden daraus 103 Fps, also auch wieder nur die 3% mehr. Und mehr wirst du aus 100 Mhz Mehrtakt auch niemals rausbekommen, da es eben einfach nur 3% Mehrtakt sind. Und da diese Rechnung nur theoretisch ist, werden es in der Praxis eher sogar weniger zusätzliche FPS bringen (siehe 2500k vs i7 4770).
Aber mal ganz ehrlich. Auch ich mach hier jetzt schon wieder viel zu lange rum, du glaubst es sowieso nicht. Also leg die zusätzlichen 10 € drauf und beruhige dein Gewissen.
Wie läuft das denn mit dem Turbo Boost? kann man das manuell aktivieren, also wie ein kleiner Overclock? oder aktiviert der sich automatisch bei hoher Last?
der Turbo ist für die katz. Ich hab das mal beim Geekbench ausprobiert, mit und ohne Turbo zu benchen, der Unterschied ist ernüchternd. Deine CPU wird so gut wie immer die 3,3ghz fahren, der Turbo blinkt immer mal wieder den Bruchteil einer Sekunde auf und das auch nur für einen Thread (also die 3,6ghz beim 4590)...aber nichtmal beim SUperpi, wo wirklich nur ein Kern belastet wird, läuft der Turbo die ganze Zeit. Es ist wirklich minimal, etwas völlig anderes als GPU Boost bei einer Grafikkarte.
Na wenn das so ist dann lohnt sich der Aufpreis echt nicht Also habe ich es richtig verstanden, dass in den genannten Games die GPU die CPU limitieren wird und es keinen wirklichen Unterschied zwischen 4460 und 4590 geben wird?