I5 4670K 4.0 GHz und Weiße Streifen

Andre Sträter

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
40
Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit , ab und zu weiße streifen im Bild kann mir da wer helfen wie ich die wieder wegbekomme ?




CPU:i5 4670K läuft seit ca. 6 Monaten auf 4.0 GHz ohne Spannungserhöhung durch Multiplikator übertaktet
GPU EVGA Geforce GTX 970 FTW ACX 2.0 ( +90 MHZ und +250 Meomory auch ohne erhöhter Spannung

Weiße Streifen auch wenn GPU auf standart werten läuft die 970 wurde schonmal zurückgeschickt da ich kein Bild bekommen hatte
 
Alles auf Standard stellen. treten weiße Streifen immer noch auf kann es sein das die GPU defekt ist. Treiber würde ich auch mal neu installieren, alten Treiber mit DDU löschen.
 
Bildfehler/Artefakte würde ich auf den übertakteten RAM zurückführen.
 
Hm ich musste die Spannung etwas erhöhen um auf 4 GHZ zu kommen... Denke aber auch das es am VRAM liegt...

Bau doch die 970 mal aus und starte den PC im der iGPU und schau ob die weißen Streifen immer noch da sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte alles zurückgesetzt und habe es im Moment mit 4.0 wieder am laufen habe keine ahnung wieso aber die spannung der cpu war auf 1.007 obwohl ich die immer auf auto hatte, kann ich bei 4.0 Ghz auto eingestellt lassen ? Weil so wie ich das verstehe regelt das mainboard das ja automatisch
 
Auto ist kacke. Das werden dir hier alle sagen, weil die Auto-Funktionen nen "Schuss" haben kann und deiner CPU zu viel Saft gibt. Deswegen gehe ich nicht ans Overclocking. Da hab ich schon nen z-board und nen 4790k und übertakte nicht, weil ich bei Manuellen Spannungseinstellungen keinen Plan habe, was ich einstellen soll. Wieviel die CPU überhaupt als Minimum braucht.

Also informiere dich, was die momentane Spannung von deiner CPU ist und sag den Profis das hier oder wenn Du es nicht findest, dann frage hier ganz nett und dann wird dir geholfen.

Weiß von den anderen nur, das diese Automatischen einstellungen schlecht sind, weil dir die Kiste dann "vorsichtshalber" mehr Spannung auf die CPU drückt als überhaupt nötig.

Mfg
 
Zurück
Oben