i5 6600 oder 6600k? Sind WOF Versionen neu oder gebraucht?

• Ersteller Ersteller Bananensalat
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bananensalat

Gast
Guten Morgen :)

Ich stehe vor der schwierigen Entscheidung einen passenden Prozessor für meinen neuen PC auszuwählen.

WOF-Versionen haben ja keinen Kühler, das weiß ich. Und dass Boxed unbenutzt sind und Trays eventuell gebraucht sind weiß ich ebenfalls.

Aber kann ich bei WOF-Versionen davon ausgehen, dass die unbenutzt sind? Ich will jetzt nicht unbedingt einen gebauchten Prozessor im PC haben.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-6600K-4x-3-50GHz-So-1151-WOF_1010019.html

Eigentlich wollte ich da ich nicht übertakten möchte zuerst einen i5 6600 kaufen, mittlerweile habe ich aber erfahren dass der i5 6600k momentan nur etwa 15€ mehr kostet und mit 3,5GhZ statt 3,3GhZ taktet.

Würde sich das lohnen den zu kaufen? (übertakten würde ich den 6600k trotzdem nicht :lol:). Oder ist da kein Geschwindigkeitsvorteil erkennbar, da die fehlenden 200MhZ eventuell durch den Turbo-Boost ausgeglichen werden?

Danke schonmal im Vorraus!

Freilich das K-Modell + gescheiten Kühler und Z170 Board nehmen....!
OC kannst ja später immernoch (kinderleicht) vornehmen!

Wie kommst du darauf, dass die Tray's gebraucht sind? Der Unterschied betrifft nur den Lieferumfang und die Gewährleistung.

Tray ist mit dem Begriff Bulk vergleichbar.
Diese Version hat auf dem privaten Marktsektor eigentlich nichts verloren, weil es für den direkten Einsatz in der Produktion gedacht ist. D.h., dass bestimmte Firmen wie Fujitsu Siemens oder Dell CPUs für ihre Fertigsysteme aufkaufen und den ganzen Lieferumfang natürlich nicht benötigen.
Wenn man als Normalverbraucher ein derartiges Produkt kauft, wird darauf lediglich die gesetzlich vorgeschriebene Dauer beim Händler gewährt, nicht aber beim Hersteller.
Daher gibt es seitens der Hersteller keinen entsprechenden Support, sondern nur beim Anbieter wie einem Online Shop oder dem örtlichen Fachhändler.
Und wenn dieser Pleite und die Ware dann kaputt geht, hat man ein Problem.
Das ganze unterliegt also eingeschränkten Garantiebedingungen.
Quelle

WOF ist nichts anderes als Boxed ohne kühler - Intel hat wohl endlich erkannt dass leute, die sich ne K-CPU kaufen eher größere kühler verbauen:D

der taktunterschied zwischen 6600 und 6600K existiert nur auf dem papier, die boost-taktraten sind komplett identisch, siehe hier.

wenn du also definitiv nicht übertakten willst, auch nicht in zukunft, nimm den 6600.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben