i5 750 oder lieber Phenom II 955

P

[P] Lars [C]

Gast
Servus,

ich brauche mal eure Beratung und zwar frage ich mich ob ich den PII 955 mir holen soll oder doch lieber den i5 750.

Das Asus M3A-H/HDMI ist schon vorhanden, RAM etc. auch; ich müsste im Falle von AMD also nur rein die CPU mir holen.

Wenn ich den i5 nehmen würden, bräuchte ich eben ein neues MB + RAM.

Ich tendiere zum PII, weil er einfach im Endeffekt billiger ist, da RAM usw. vorhanden ist. Für den Intenl + MB + RAM müsste ich eben über 100 Euronen mehr drauf zahlen. Jetzt müsste ich halt wissen, ob es gravierende Vorteile für Intel gibt, oder ob ich getrost zum Phenom II greifen kann.

Wie sieht's vom übertakten aus? Beide gleich gut? Und wie sieht's mit den Temps aus bzw. dem Stromverbrauch?

Gruß,
Lars

Natürlich Phenom II. Da du MB+RAM für Phenom II schon hast, braucht man da gar nicht zu überlegen.
Von der Performance her, sind beide fast gleichwertig...

Aktuell gibt es übrigens ein Angebot bei ProMarkt, da kostet grad der Phenom II 955 so viel wie ein Phenom II 945:
http://geizhals.at/deutschland/a415253.html

Die CPU´s schenken sich Leistungsmäßig nicht viel.
Presiwerter ist der Phenom 2 955 für 130 Euro kann man sich den schon holen.
Wenn du das Mainbaord schon hast is eh keine Frage.

Okay, ty euch zwei. Es gibt also nichts wie etwa, dass der i5 zum zocken gravierend besser ist oder so?

silent-efficiency: Da noch Versandkosten dazu kommen, kann ich gleich bei Mindfactor bestellen. Zwischen 0-6Uhr versandkostenfrei und da ich eh nachtaktiv bin, passt's ja :D

Okay. Und wie sieht's mit der Kompatibilität aus? Die CPU müsste doch auf das ASUS M3A-H/HDMI passen, oder? Und der Rest ist ja von der CPU unabhängig, oder?

Von meiner Seite auch ein klares JA! zum Phenom II. Spieletechnisch sind die beiden CPU´s so nah beieinander dass es im Pronzip egal ist welche man kauft.
Die CPU passt da rein, müsstest sicherlich nur ein BIOS Update machen damit sie auch korrekt erkannt wird.

Okay, also ich baue die CPU ein. Und dann kommt eine Fehlermeldung, oder funktioniert das Bios nicht richtig, oder wie erkenne ich ob ich mein Bios updaten muss?

Wie geht das? Muss ich dazu in Windows rein kommen?

CPU-Z zeigt dir das Bios an. (glaube ich) sonst ein mal ins Bios schauen.
Wenn ein Update notwendig ist. Erst Updaten.
Du brauchst Version 1504. teilweise geht es schon ab 1402

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Asus Ez Flash? Wenn ja wäre das sehr gut um ein Bios Update zu fahren!

Ansonsten ASUS Update installieren und Bios update unter windows machen lassen! *kann aber auch mal schief gehen wie ich gelesen habe* aber bei mir persönlich noch nicht und habs bestimtm schon 15x gemacht mit meinen ASUs Boards, *einfach alle hinterprgramme ausschalten, nicht online gehen und am besten über den abgesicherten modus

Nimm die Hersteller CD. Starte sie. Dann sollte es ein Programm geben, welches das neue Bios auf denen PC herunterlädt, sollte sie es nicht finden, was öfter passiert. Geh auf die Herstellerseite und zeihs dir down.
Öfne wieer das Programm auf der Hersteller CD, gib den Ordner an und dann installier das neue Bios einfach.
Hatte damit noch nie ein Problem.
Wenn mans ganz normal installiert geht nichts schief. Wenn der PC abstürzt oder wenn du n Stromausfall hast dann siehts böse aus.
Aber das kommt nicht vor.

Sag auch Phenom II sofern das Mainboard bis zu 140W TDP Prozis unterstützt !

Warum 140Watt TDP? Der Phenom 955 hat nur 125Watt TDP.
BZw ein Phenom 945 nur 95Watt TDP.

Lade das neue Bios runter und benutze dann EZ Flash im Bios einfacher gehts nicht.

Mein Pozessor tut nicht, deshalb komme ich nicht mehr in Windows :(

Wie soll ich jetzt mein Bios updaten? :confused_alt:

Warum? Mein Computer habe ich auch selbst zusammen gebaut und Vista drauf gespielt, dann schaff ich das jetzt auch ;)

Muss nur wissen, wie.

Es kann gut sein das der 955 auch ohne biosupdate läuft aber dann als "Unknown" und dann kannste das Bios updaten.

Zurück
Oben