i5-750 - welches Board für OC?

mightymartin

Commander
Hallo, ich malwieder ;-)

Habe derzeit mit meinem System OC Probleme und überlege daher einen i5-750 zu holen.

Welches Mainboard bietet sich dort an, was möglichst viel Speicher verträgt ohne zu spinnen und einiges an Overclocking mitmacht?
Ausstattung ist egal, nutze kein onboard Sound, brauche keine 36 USB slots oder Firewire.

Habe mit meinem q9450+msi neo3 geade arge Probleme.. will sowas vermeiden ^^

Gruß
Martin

ein gigabyte-board käme da in frage. mit dem utility easytune6 wird oc da zum kinderspiel.

Leider bekommt man bei guten Boards immer sone zeug wie onboard Sound und firewire ect. dazu. Ich kenne zu mindestens keins wo man sich das gespart hat (leider).

Was hast du denn für Probleme mir deinem Neo? Und was heißt bei dir viel Speicher? Wie weit willst du den Ocen?

Asus P7P55D ca. €120,00

Habe es selber am laufen in Verbindung mit den Kingston KHX2000C9AD3T1K2/4GX. CPU läuft seit fast nem Jahr nun schon bei 3,3 Ghz, ohne etwas an den Spannungen zu verändern. Da geht sicherlich noch mehr, habe es aber noch nicht ausprobiert.

Wie weit willst du denn takten ? Wenn dir 3,8 GHZ reichen kannst du eigentlich jedes X-Belibige P55 Board nehmen, da tut sich nicht viel

ich denke 3,8 würde mir reichen.... mir gehts eher ums Problem mitm Speicher.
Die CPU sagt ja irgendwann stop .... Speicher macht sowas bei mir irgendwie gern mal einfach so ^^

e modelle haben usb 3.0 und sata3? hmhmhmhm...

Jap, und wenn du das Standard Modell nimmst, kostet es auch nur 10 Tacken mehr, ob man bei dem dann aber auch den Marvell Controller abschalten kann um die 4 Lanes wieder zu bekommen weiß ich nicht.

ist ja nicht weltbewegend, da ic heh nur 1 gtx480 drinne hab und kein SLI mehr will ^^

(wieviel isn q9450+msi neo3+4x1gb ocz 1066 wohl noch wert?)

Intel Core i5 750 4x2.66GHz BOX
Corsair Hydro Series H50 So.775/1156/1366
ASUS P7P55D P55
4096MB G.Skill PC3-12800-4GBECO CL7 KIT

Einwände?

ich würde das GB-P55(A)-UD4 oder UD5 empfehlen.

Naja zur Kühlung kann ich dir nichts sagen, sonst passt das auf jeden Fall alles.

Edit: Was rechtfertigt den hohen Preis bei den Gigabytes? Die haben ja beide noch nicht mal USB 3.0.

Zuletzt bearbeitet:
doch, die A version hat USB3.0 und SATA3, USB3.0 ist zurzeit richtig am kommen, in ein paar wochen wird es auch erschwinglich sein.
ausserdem bietet GB 4/5 jahre garantie und den lotes socket und aus erfahrung weiss ich, dass es bei GB weniger ram inkompatibilität gibt als bei asus... die ram probleme die ich bei den asus boards hatte - schrecklich.

übrigens, ich bin ein asus fanboy... dennoch musste ich zu GB wechseln und erstaunlicherweise sind die ausnahmsweise besser...
ausserdem haben die boards 10-12 SATA anschlüsse - weswegen ich glücklich bin, dass die asus ram probleme haben, so konnte ich ohne verlust auf GB umsteigen.
A-UD4: 6x ICH10R, 2x SATA3, 2x eSATA.
A-UD5: 6x ICH10R, 2x SATA3, 2x eSATA
UD5: 6x ICH10R, 4x SATA2, 2x eSATA

Zuletzt bearbeitet:
naja werd mir den kram heute holen daher... also das Asusboard ist schon recht eng in der auswahl.. ^^

Zurück
Oben