i5 760@ 3,99GHZ > doch Pc starter nicht mehr < *traurig*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kkc1945

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
974
Lieber Helfer,

ich hab folgendes Problem und zwar, dass wenn ich die BLC Frequenz höher als 160 einstelle, beim Neustart der Pc eine Fehlermeldung anzeigt, dass mit den derzeitigen Spannung und Übertaktung der Pc nicht startet.....:(
Ich hab die VCore Spannung erhöht sogar bis auf 1, 3, aber es ändert sich nichts an der Fehlermeldung beim Neustart. Kann mir bitte einer Helfen? - hier Fotos und mein System:





--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------- ------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 9.0.8112.16421 (IE 9.0)
DirectX DirectX 11.0


Motherboard:
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-760 @ 2,8 GHZ
Motherboard Name Gigabyte GA-P55-USB3 (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Ibex Peak P55, Intel Lynnfield
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Kingston 9905403-153.A00LF 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
DIMM2: Kingston 9905403-153.A00LF
DIMM3: Team Group Team--Elite-1333
DIMM4: Team Group Team--Elite-1333
BIOS Typ Award Modular (08/12/10)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 580 (1572544 KB)


Edit::.

Die Spannung fällt nicht bei Belastung, vllt liegt hier das Problem?




Nachdem die Option " load line kalibration " ausgeschaltet, nun fällt die Spannung :)

 
Zuletzt bearbeitet: (Hinzufügung Spannung)
Aber ich hatte schon vorher 4GHZ geschafft... nachdem ich den BIOS mal auf Default gemacht habe und dann wieder die selben Einstellungen unternahm gings nicht mehr. Zudem 3.7 GHZ sollten wohl locker geschafft werden, aber irgendetwas läuft schief, deshalb frage ich euch :)
 
MiamXD schrieb:
Ähm, Übertaktet man Intel nicht sowieso mehr oder weniger nur über den Multiplikator? Also CPU CLock Ratio?

Nein, da nur max 22 Multiplikator möglich ist, dh es würde nicht wirklich übertaktet, BLC bringt mehr Power.
 
Was macht der 1333er Speicher bei 1600Mhz?
 
MiamXD schrieb:
Ähm, Übertaktet man Intel nicht sowieso mehr oder weniger nur über den Multiplikator? Also CPU CLock Ratio?
Quackmoor schrieb:
Wie gut dass es sich um einen Prozessor der Nehalem-Architektur handelt. :freak:

@TE: Dadurch, dass du den BCLK so hochgeschraubt hast kann es auch am PCH liegen. Gib dem mal mehr Spannung.
 
Sgt.4dr14n schrieb:
@TE: Dadurch, dass du den BCLK so hochgeschraubt hast kann es auch am PCH liegen. Gib dem mal mehr Spannung.

Was genau meinst du mit mehr Spannung, ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich sogar mit 1,3 versucht hatte, aber nicht mal dies hat was gebracht. Darüberhinaus würde nicht wirklich gesund sein, nicht?
 
hmm... ich hätte meine Frage nicht gestellt, wenn es nicht ernst wäre... ich will natürlich mehr Leistung, ich zock gerne und arbeite viel mit Hd Videomaterial...
 
kkc1945 schrieb:
Was genau meinst du mit mehr Spannung, ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich sogar mit 1,3 versucht hatte
Und ich habe geschrieben, dass ich die Spannung der PCH meine, nicht die des Prozessors. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben