Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich merk schon, ihr seid euch nur in dem Punkt einig euch nicht einig zu sein
Passen denn die restlichen Komponenten? Ich tendiere nach wie vor zum i5-8600k
Ich wollte nur nicht, dass du dich aufgrund von der Voreingenommenheit einiger in die eine oder andere Richtung lenken lässt. Die Entscheidung über die Hardware sollte auf deine Bedürfnissen beruhen.
Intel ist immer noch die bessere Variante wenn es um Leistung und Performance in Spiele geht Post 18 ist nix mehr hinzuzufügen! Auch wenn einige hier das nicht wahrhaben wollen!
@proserpinus
Nicht falsch verstehen ich bin über jeden Kommentar dankbar um eine differenzierte Entscheidung treffen zu können.
@All
Mir ist aufgefallen dass ich in der Schweiz ebenfalls eine "ASUS GeForce GTX 1070 Ti ROG STRIX A8G-Gaming (8GB, High End)" für ca. 545€ besorgen könnte. Ist das ebenfalls ein "fairer" Preis oder immernoch zu überteuert und ich sollte lieber bei der ursprünglichen Taktik bleiben?
Der Händler ist komplett seriös, keine Sorge.
Sind die Preise bei geizhals überhaupt brauchbar als Referenz. Sind zwar alle auf 700€ aber auch alle nicht lieferbar. Vllt nur Platzhalter-Preise?
Eine dumme frage von einem der die letzten 10 Jahre ein Notebook hatte. Ist (W)-Lan auf dem Mainboard integriert oder muss hier noch extra etwas eingerichtet werden?
Eine dumme frage von einem der die letzten 10 Jahre ein Notebook hatte. Ist (W)-Lan auf dem Mainboard integriert oder muss hier noch extra etwas eingerichtet werden?
Das Mainboard aus deinem Warenkorb hat kein WLAN. Es hat einen zusätzlichen sogenannten M.2/E-Anschluss auf dem du ein bis zu 3cm großes WLAN-Modul optional verbauen kannst. Kostenpunkt im Schnitt so um die 20 €.
Die meisten Spiele profitieren eher von mehr Takt, als von mehr Threads. Solange nichts anderes außer Gaming betrieben wird, ist intel mMn hier immer noch die bessere Wahl.
Ein Datengrab in Form einer herkömmlichen HDD wird nicht gebraucht? Alternativ zu einer zusätzliche HDD kann man auch gleich die MX500 mit 1TB kaufen. Wenn dir allerdings 500GB insgesamt reichen, sieht das System in deinem Warenkorb sehr gut aus.
Khabaal schrieb:
Das Mainboard aus deinem Warenkorb hat kein WLAN. Es hat einen zusätzlichen sogenannten M.2/E-Anschluss auf dem du ein bis zu 3cm großes WLAN-Modul optional verbauen kannst. Kostenpunkt im Schnitt so um die 20 €.
Funktioniert nicht mit jedem Mainboard. Dafür ist eine Antenne am Mainboard notwendig, die das gewählte im Warenkorb wohl auch besitzt. Hier nur der Hinweis, dass wenn du dich beim Mainboard noch umentscheiden solltest, du ggf. zu sowas greifen musst. Das geht mit jedem Mainboard.
Edit: Alternativ gibt es dann noch WLAN-Adapter, die per USB angeschlossen werden können. Die PCIe-Adapter haben ggf. den besseren Empfang, dafür sehen die Antennen hinten am Gehäuse vielleicht nicht so hübsch aus.