i5 Auslastung Minecraft

Butterkex

Cadet 4th Year
Hallöchen,
Ich habe das Probleme, dass meine i5 2500@4x3,3ghz eine hohe CPU Auslastung bei Minecraft hat.
Die Auslastung ist beim Spielen auf 60%. (Wenn ich es mal neustarte ist sie meinchmal auch bei 30%) Die Auslastung bleibt dann auch durchgehend so.
FPS habe ich 100-350 ( kommt drauf an wo ich mich rumtreibe )
Meine frage ist nun, ist es normal das die Auslastung so hoch ist?
Hardware: Intel Core i5 2500@3,3ghz@Boxed-Kühler, MSI Nvidia Geforce GTX 560Ti m2d1, 8GB Kingston VALUEram, 1TB WD Caviar Blue, Intel DZ68DB Mainboard.

freue mich auf Antworten

mfg

Zuletzt bearbeitet:
bei 350 FPS ja. Minecraft ist dank java Ressourcen fressend wie nochwas. Lösung: VSync aktivieren

Ja, mir machts nur da die sorgen, dass andere auch eine niedrigere Auslastung haben und auch kein Vsync an haben. :(

Edit: Vsync ändert nichts an der Auslastung

Mach mal in Minecraft in den Grafikoptionen die Leistung auf Ausgeglichen, dann solltest du eigentlich so 60-120FPS haben. Habe ich mit meinem i5-3570k auch so eingestellt, die Auslastung liegt da dann bei etwa 40%.

Also ich hab auch den i5 und habs gerade mal ausprobiert. Fakt ist, ich habe auch durchgehend 50-65% CPU Auslastung, was aber normal ist mit 200FPS. Theoritisch könnte man die auch begrenzen und die Auslastung würde sinken.

Zurück
Oben