i5 behalten?

hallo9090

Newbie
guten tag,

ich wollte mal fragen, ob es sich lohnt von dem intel core i5 750 auf eine neue generation umzusteigen?

mein system:

intel core i5 750 @2,67 Ghz
hd 7950 windforce
16 gb ram 1333 mhz

würde es sinn machen den 750er auf 3,8 oder sogar 4,0 Ghz zu übertakten, und wie stünde dieser dann im verhältnis zu einem cpu der neuen generation?

lg hallo9090

mit 3.8-4GHz reicht der noch ohne Probleme. Dürfte dann ähnlich sein wie ein derzeitiger i5.

Total unnötig. Ist doch Top das System. Welche Spiele laufen denn nicht? Klar kann man übertakten... Wozu?

Wenn du die CPU tauschen willst, dann brauchst du ja auch ein neues Board. Wenn du nicht mehr CPU Leistung brauchst, dann ist das doch völlig unnötig.

Das musst du für dich selbst entscheiden, was machst du denn mit dem Rechner hauptsächlich?
Zocken? Arbeiten?
Ist dir etwas zu langsam? Ich persönlich würde da nichts ändern, außer später vllt ein bissl übertakten, wenn die CPU limitiert bei games.

Was machst du mit deinem PC? Zum Zocken brauchst du noch länger nicht aufrüsten, da die Grafikkarte eher limitieren würde. Für andere Bereich müsste man es hingegen abwägen, aber ich habe die CPU auch und ... nein ... denke nicht einmal ansatzweise an ein upgrade. ^^

erstmal vielen dank für die schnellen und zahlreichen antworten. momentan läuft noch alles, wollte nur sichergehen, dass es auch noch eine weile so bleibt.

kann jm einen guten kühler empfehlen mit dem ich auch auf 4 ghz übertakten könnte?

Garantie gibts nie, weil die Chips alle unterschiedlich sind. Aber mit dem Thermalright macho solltest Du für kleines Geld das rausholen können, was unter Luft drin ist.

Mit der "schwachen" Graka ganz egal :)
Würde das Sys so lassen bis es dir echt zu langsam ist und dann zuerst nur eine neue Graka + SSD kaufen.

hallo9090 schrieb:
erstmal vielen dank für die schnellen und zahlreichen antworten. momentan läuft noch alles, wollte nur sichergehen, dass es auch noch eine weile so bleibt.
Ein langsames System frisst weder dich, noch deine Familie. Also reicht es aufzurüsten, wenn es zu langsam IST.

hab gleiches sys übertakte auf mind 3,6, musst du gucken wie das mit der spannung bei dir auffläät, wenn du schon für 3,8 erhöhen musst würde ich bei 3,6 bleiben, ich habe 3,6 und undervoltet

natürlich putzt ein 3570K@ 4GHz den i5-760 bei spielen wie GTA sowas von weg, bei anno wahrscheinlich auch, zum glück spiele ich diese spiele nicht

hi, wenn du übertakten möchtst, würd ich den 750er behalten und mir erst mal ein neuen Kühler besorgen.
Aber wenn du auf eine neue Genaration umsteigen möchtst wie z.B. auf den i5 3570k, würde ich den nicht übertakten, weil die neue ivy bridge sehr heiß ist und beim übertakten zu heiß wird.

Sinn machen würde ein Aufrüsten wohl nur, um Strom zu sparen...
Und damit evtl ein leiseres System zu bekommen.

Anonsten der die CPU ja Top

Zurück
Oben