I5 Bundle

mydaN

Lieutenant
Ich bin am überlegen mir ein core i5 750 Bundle zuzulegen.

Bedacht bisher, war der core i5 750.
Überlegt habe ich an den Gskill rip jaws 2000
und dem GA-P55-UD4
Hat jemand vllt diese Konfiguration und könnte mir Erfahrungswerte mitteilen? oder gibt es schon im Theoretischen Ansatz Fehler an der Zusammenstellung, die OC orientiert sein soll?

mfg mydaN

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt Richtung 4GHz möchtest, dann wäre ein i7 920 wohl die bessere/sichere Wahl.
Für 4GHz brauch man ja schon etwas mehr Spannung und das wäre mir mit dem Foxconn-Sockel zu riskant.
Alternativ wären da noch die Boards mit dem Lotes-Sockel, bei dem es meines Wissens nach erst bei 1,6V ein Problem (abgeraucht) gab.

Elitegroup P55H-A & DFI DK P55 T3eH9 haben laut PCGH einen Lotes-Sockel.

mh der i7 ist mir mit allem drum und dran zu teuer. hab bisher noch nicht so viele OC Ergebnisse von nem i5 750 mitbekommen. daher hab ich mich an den einträgen auf oc-liste.de orientiert, wo beide mit 1,296V die 4Ghz fahren siehe http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntzq1z.jpg.

Mit den Foxconn-Sockel "problemen" habe ich auch schon gehört, aber ich hab eh nicht vor den vcore bis ans Limit dann zu treiben, auch wenn die CPU keine 4Ghz schafft ist es jetzt auch nicht so schlimm wäre halt nur schön^^ von daher möchte ich dann doch lieber bei dem i5 bleiben und einem Gigabyte mainboard, wo ja angeblich das UD4 besser bzw "gesünder" sein soll durch die bessere board kühlung. Da ich dann gerne wissen möchte ob bzw warum das UD4 besser sein soll, warte ich auf weitere antworten.

Stimmt! Usb 3.0 wäre nicht schlecht....
Kann ma eigtl USB 3.0 nachrüsten (PCI Cards) etc? Ohne Geschwindigkeitsverlust?

Sry wollt ich nicht;) hier geht's ja um Cpus un so:D
Ich denke, dass die Chance sehr hoch ist die neuen Cpus >4Ghz zu takten...
Anscheinend hast du auch schon Erfahrung (siehe Signatur 4 Ghz) Ich
krieg meinen E8400 nur auf 3,6 :(

is ja nicht bös gemeint von mir^^ hab jetzt auch shcon 40 seiten in nem anderen forum zur UDX Reihe gelesen und auch zu Rams^^ Hast du bei deinem E8400 nen mb mit p43 chip? wenn ja dan ists normal das man mit dem nicht sehr weit kommt. hatte mal nen ga-ep43-ds3l bei 419 Mhz fsb war schluss.

*nicht böse* :D

Äh ne ich habe einen P55 Chipsatz und ein Mainboard von Asus (P5Q) Standard Edition oder so...
Aber ich glaub meine CPU läuft nicht mehr so rund :( schon von Anfang an (ohne übertakten) betrug die Core-Temperatur über 60°C.
Außerdem hab ich nur einen 800MHZ DDR 2 Speicher.

Hast du eigtl. schon mal an ein AMD System gedacht?
(Ich bin eigtl. INtel Fan versuche jetzt mal nicht parteiisch zu sein:evillol:)

AMD hatte ich auch mal in Betracht gezogen, aber im Moment sagt mir der i5 mehr zu. Preislich tun sich die beiden nicht viel und intel is ja normalerweise Taktfreudiger.

Zurück
Oben