i5 (neu) oder X4 (gebraucht)?

Die Leistung der Komponenten des AMD Systems sind für aktuelle Spiele definitiv zureichend.

Jedoch würde ich das Mainboard nicht dazu nehmen, nicht einmal für 10€; die Qualität und Ausstattung ist einfach zu schlecht.

Wenn man sich also noch ein brauchbares Board neu dazu kauft, dann ist das für unter 350€ (gesamt) eigentlich eine runde Sache und sollte dem neuen System vorgezogen werden, da man eh beide Systeme in 1-2 Jahren mit mindestens 300€ aufrüsten muss um auf dem Stand der Technik zu bleiben.

Gruß,
Christian

Für 700 Euro hast du komplette 2 Jahre Garantie auf alle Teile, für die 400/500 € nicht!

Stell dir für 500 Euro selber ein (neues) AMD System zusammen, mit gutem MoBo (Gigabyte, ASUS, MSI), USB 3.0 Support, einer aktuelleren GraKa deiner Wahl, 5.1 OnBoard-Sound etc. Win7 bekommst ja schon für knapp 60 Euro.

Lieber neue Teile selber zusammen bauen und erfahren, wie einfach das ganze doch ist, wenn man mit Verstand an die Sache geht! ;)

Zuletzt bearbeitet:
mit nem amd-system hab ich auch schon geliebäugelt, da es einfach günstiger ist udn für meine anforderungen ausreicht.
wenn dann würde ich ja wohl zum Phenom II X4 955 Boxed (C3) greifen.
welches board passt am besten dazu?
gibts noch komponenten die verändert werden müssten?

Zurück
Oben