Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe mein PC seid mittlerweile ca ein halbes jahr und irgendwie mich nie darauf aufmerksam gemacht ^^ aber hab von jemandem gerade ne PN bekommen dass mein Prozessor nur mit 1,6GHZ taktet emmm keine ahung aber ich hab nie was eingestellt bei bios oder soo! könnt ihr mir sagen obs wirklich so ist oder ob CPU-Z spinnt ^^
Wenn Windows die Stomsparfunktion an hat, dann taktet die CPU wenn sie nichts zu tun hat runter. Belaste mal die CPU mit prime95 und dann schau dir das mal an wie sie hoch taktet.
Ich habe das gleiche Problem mein I7 2600k taktet sich auch nicht höher als 1600ghz auch nicht unter Prime 95, bei 39grad.
Mein Mainboard ist das Asus p8p67 rev 3.1.
Vielleich sollte ein Moderator man mal einen Thread zu diesem Thema in diesem Forum anpinnen (am besten mit dem Titel "HILFE MEINE CPU HAT NUR 1,6Ghz !!!!111einself". Die panischen Nachfragen häufen sich ja hier.
ALEX, 1600 Gigaherz sind doch super. Damit hast du mit Abstand den Übertaktungsweltrekord inne.
Im Ernst: Hast du denn irgendwann mal was am BIOS oder in den Energiespareinstellungen von Windows verändert? Das sind die üblichen Verdächtigen, die dazu führen, daß die CPU sich nicht hochtaktet.
Z.B. in Windows ein Profil "maximal Energie sparen" eingestellt?
Was genau hast du zum Testen ausgeschaltet?
Die Energiesparfunktionen der CPU im BIOS?
Schon mal einen BIOS-Reset probiert oder die Energiespareinstellungen auf das Standardprofil "ausgewogen" eingestellt (vorausgesetzt, du hast Win7)?